Profimäßiges Programm auf der SVR-Weihnachtsfeier

Ein überaus kurzweiliges Programm bekamen die Gäste der diesjährigen großen Weihnachtsfeier des SV Reute am Samstagabend im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus geboten. Von den Jugendtrainern bis zur AH waren alle Protagonisten des Vereins vertreten.

Im sehr gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus eröffneten Vorsitzender Michel Braun und sein Stellvertreter Hubert Gärtner die Weihnachtsfeier des SV Reute. Im Rückblick resümierten sie monatsweise die Highlights des Vereinsjahres. Von etlichen ehemaligen SVR-Kickern gab’s vor der Eröffnung des Buffets noch Weihnachtsgrüße per Videobotschaften. Fürs leckere Dessert hatten zahlreiche Spenden aus Reihen der Teilnehmer gesorgt. Vor den Programmpunkten stellte der sportliche Vorstand Matthias Ortner seine Idee eines “Sozialfonds” vor, mit dessen Hilfe der Verein schnell und unbürokratisch Personen helfen kann, die finanziell nicht auf der Sonnenseite stehen. Seinem Beispiel folgten viele und so kam durch großzügige Spenden eine vierstellige Summe zusammen. Die AH zeigte sich für den ersten Programmpunkt verantwortlich, der zu einem absoluten Highlight des Abends wurde. Vom Sofa aus wurden die Gäste durch viele humorvolle Gegebenheiten des Vereinsjahres “gezappt”, die Lachmuskeln wurden aufs Äußerste strapaziert. Die Messlatte für den traditionellen Programmpunkt der Aktiven lag nun sehr hoch, doch das Programmteam hatte auch dieses Jahr wieder keine Mittel und Zeitaufwände gescheut. Mit spektakulären und geradezu profimäßig produzierten “Big Pictures” wurden die Zuschauer bis nach Mitternacht begeistert. Anschließend verweilten die Gäste noch lange und feierten zusammen bis weit in die Nacht hinein.