Proppenvolles Programm für die Reutener Junioren

Am bevorstehenden Wochenende steht den Junioren des SV Reute ein proppenvolles Programm ins Haus, alle sechzehn (!) Mannschaften sind im Einsatz. Los geht’s nun auch bei den Bambinis und F-Junioren. die ersten Spieltage stehen bevor. Bei der Mammutanzahl an Begegnungen ist auch bei den Trainern und Betreuern des SV Reute voller Einsatz gefordert.

Die E-Junioren starten am Freitagabend auf fremden Plätzen. Nach der knappen Heimniederlage zum Auftakt fahren die EII-Junioren zur SG Baienfurt und hoffen dort auf die ersten Saisonpunkte. Nachlegen will die EI, nach dem Sieg gegen Bodnegg geht’s nun zu Verfolger und Nachbar SV Bergatreute.

Mit einem Mega-Aufgebot fahren die Jüngsten des SV Reute am Samstagvormittag zu den ersten Spieltagen der Herbstrunde nach Haisterkirch. Sowohl bei den Bambini als auch bei den F-Junioren schickt der SVR jeweils vier Teams ins Rennen, kein anderer Verein im Bezirk Bodensee kann in dieser Altersklasse mehr aufbieten. Geradezu sensationell, was die Trainer und Betreuer da leisten. Die Jüngsten scharen bereits mit den Hufen und möchten ihr Talent sowie viel Spaß am Fußball den sicherlich zahlreichen Besuchern demonstrieren.

Ordentlich Auftrieb dürfte die DII durch den Derbysieg in Bad Waldsee haben, im ersten Heimspiel gegen die SGM Fleischwangen/F.F.E. II wollen die Nachwuchskicker einen weiteren Dreier landen. Einen Heimsieg streben im ersten Saisonspiel auch die DI-Junioren gegen den SV Wolfegg an,

In der Leistungsstaffel müssen die C-Junioren gegen den SV Horgenzell ran. Zum Auftakt gab’s erwartungsgemäß Lehrgeld in Mochenwangen, zuhause wollen die Reutener aber trotzdem mit breiterer Brust auftreten und gegen die am ersten Spieltag siegreichen Gäste für eine Überraschung sorgen.

Den prima Auftakt in der Leistungsstaffel vergolden wollen die A-Junioren der JSG, allerdings wartet bei der SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Gastgeber holten zum Auftakt einen Auswärtssieg und wollen ebenfalls vorne dran bleiben.

Beide B-Juniorenteams gingen am ersten Spieltag leer aus, das soll sich jetzt am Wahlsonntag ändern. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass die beiden Mannschaften zeitlich auf fremden Plätzen antreten müssen. Die BII-Junioren der JSG Bad Waldsee spielen auswärts beim TSB Ravensburg, die BI strebt als Aufsteiger bei der TSG Ailingen nach den ersten Punkten in der Bezirksstaffel.

Die Begegnungen der Junioren im Überblick:
Freitag, 22.09.2017:

E-Junioren SG Baienfurt II – SV Reute II (17:15 Uhr), SV Bergatreute – SV Reute I (19:00 Uhr)

Samstag, 23.09.2017:
Bambini-Spieltag in Haisterkirch ab 10 Uhr
F-Junioren-Spieltag in Haisterkirch ab 10 Uhr
D-Junioren SV Reute II – SGM Fleischwangen/F.F.E. II (14:15 Uhr), SV Reute I – SV Wolfegg (15:40 Uhr).
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SV Horgenzell (15:30 Uhr)
A-Junioren Leistungsstaffel SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach – JSG Reute/Bad Waldsee (17:00 Uhr)

Sonntag, 24.09.2017:
B-Junioren Bezirksstaffel TSG Ailingen JSG Bad Waldsee/Reute I (11:00 Uhr), TSB Ravensburg – JSG Bad Waldsee/Reute II (11:00 Uhr).

Der SV Reute wünscht allen Juniorenteams sowie Trainern und Betreuern ein erfolgreiches Wochenende !