Punktgleiches Trio bei D-Junioren an Tabellenspitze

D-Junioren (019)Eine starke und konzentrierte Mannschaftsleistung waren der Grundstein zu einem deutlichen und verdienten 5:1-Auswärtssieg der Reutener D-Junioren in Haisterkirch. In der wichtigen Partie beim Lokalrivalen musste man auf drei Stammspieler verzichten, bekam jedoch starke Unterstützung aus der E1-Jugend in Person von Noah Ackermann und Noah Geiselhart.

Vom Anpfiff weg machten die Gäste aus Reute klar, dass es für die Heimmannschaft schwer werden würde, an diesem Tag Punkte mitzunehmen. Das zentrale Mittelfeld um Ramona Schmid und Loris Fimpel machte ordentlich Druck und spielte auch gleich Torchancen raus. Nach zehn Minuten schnappte sich Loris Fimpel an der Mittellinie den Ball, tankte sich auf rechts in den 16er durch und versenkte die Kugel überlegt im langen Eck. Kurz darauf schlug Ramona Schmid eine schöne Ecke vors Tor, Loris Fimpel traf sehenswert per Kopf zum 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte der gerade eingewechselte Molino Reinhart per Doppelschlag auf 4:0. Zuerst wurde er von Loris Fimpel herrlich in Szene gesetzt, anschließend nutzte er eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus. Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren klar. Tempo hochhalten, miteinander Fußball spielen und nach Möglichkeit noch weitere Tore erzielen. Jedoch konnte das Team, auch bedingt durch einige Wechsel und Umstellungen, nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. So kam Haisterkirch besser ins Spiel und hatte in der zweiten Halbzeit auch einige gefährliche Aktionen vor dem Reutener Tor. So fiel dann auch nach einer Unkonzentriertheit der unnötige Gegentreffer. Marc Kremser stellte aber nur Sekunden danach mit einem abgefälschten Schuss den alten Abstand wieder her. Dieses 5:1 markierte dann auch den Endstand, da in der Folge nicht mehr viel passierte.

Da zeitglich die SG Kisslegg 1 ihr Auswärtsspiel beim SV Arnach mit 0:1 verlor, haben die Reutener D-Junioren am letzten Spieltag die große Chance, Meister in der Kreisstaffel zu werden. Die Mannschaften Reute, Kisslegg und Vogt stehen in der Kreisstaffel mit jeweils 12 Punkten an der Tabellenspitze. Auf dem Sportgelände am Durlesbach empfängt Reute den FV Molpertshaus. Spitzenreiter Kisslegg empfängt daheim den Zweitplatzierten aus Vogt. Bei einem Heimsieg des SV Reute und einem Unentschieden zwischen Kisslegg und Vogt, wäre Reute direkt Meister. Sollte es zwischen Kisslegg und Vogt einen Sieger geben, findet am kommenden Dienstag (30.06.) um 18.30 Uhr ein Entscheidungsspiel gegen den Gewinner der Partie um die Meisterschaft statt. Bei Sieg Kisslegg in Reute, sollte sich Vogt durchsetzen, muss Reute in Vogt antreten.

Spielbeginn am Samstag gegen Molpertshaus auf dem Reutener Sportgelände ist um 11 Uhr. Das Team um Spielführerin Ramona Schmid würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Kader: Jan Wolfgang, Marc Kremser, Luis Kibler, Dennis Schmikat, Noah Ackermann, Loris Fimpel, Ramona Schmid, Max Prinz, Noah Geiselhart, Manuel Heun, Molino Reinhart.

Tore: Loris Fimpel (2), Molino Reinhart (2), Marc Kremser.

(Michael Braun)