Real-Madrid-Fußballschule kommt nach Reute

RealMadridFoundationClinicsGermany_BannerIn der letzten Woche der diesjährigen Sommerferien (07.-11. September 2015) veranstaltet die Jugendabteilung des SV Reute in Zusammenarbeit mit der Real Madrid Foundation Clinics Germany, die offizielle Fußballschule der Königlichen in Deutschland, ein 5-tägiges Nachwuchs-Fußballcamp für 7 bis 14-Jährige auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach.

Zeig, was du drauf hast: Professionelle Trainer analysieren dein Spiel, arbeiten an deinen Schwächen und fördern mit modernsten Trainingsmethoden dein Potential. Du lernst, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.

Das 5-Tages-Camp startet täglich um 9:30 Uhr und endet um 15:30 Uhr. Jeden Tag werden zwei ausgiebige Trainingseinheiten absolviert, die auf neuesten und innovativsten Methoden basieren. Alle Übungen finden mit dem Ball statt und werden in alters- und leistungsgerechten Gruppen durchgeführt. Das Trainingsprogramm wurde von der ruhmreichen Jugendakademie Real Madrids, die ihren Sitz in der legendären Ciudad Deportiva hat, entwickelt.
Zwischen den beiden Trainingseinheiten erhalten die Teilnehmer sportgerechte Mahlzeiten. Es handelt sich um ein Fußballcamp ohne Übernachtung.

Für eine besondere Wertigkeit sorgt auch das neue Real Madrid Fußballschulen-Trikotset von Adidas, das neben einem Spielball und einer Trinkflasche jeder Teilnehmer erhält. Das Trikot kann auf Wunsch auch mit dem Namen eines aktuellen Real Madrid Spieler oder auch mit dem eigenen Namen beflockt werden.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit des sportlichen Weiterkommens. Bei jedem Camp werden Plätze für ein regionales Finalcamp ausgelobt. Bei diesem Finale werden dann die Kids ausgewählt, die nach Madrid fahren dürfen, um dort Fußball zu spielen und zu erleben. Das Ganze wird natürlich von der Real Madrid Foundation Clinics Germany finanziell getragen (inkl. Mitreise eines Elternteils).

Als wäre das alles nicht genug, wartet das Camp mit einer weiteren Besonderheit auf:
Seit 2015 zeichnen die RMFC und adidas bei jedem Camp den besten Teamplayer aus. RMFC-Leiter Stefan Kohfahl: „Wir stehen insbesondere für die Vermittlung von sozialen Werten, deshalb ist es uns ein Anliegen, dass wir das Kind, dass unseren diesbezüglichen Vorgaben am nächsten kommt, auszeichnen.“ Der beste Teamplayer eines Camps erhält eine Urkunde und kommt in die Verlosung. Es werden dann u.a. eine Madrid-VIP-Reise (für 2 Personen), signierte Real Madrid-Trikots und Freicamps verlost.

Botschafter der Real Madrid Foundation Clinics ist Weltmeister Toni Kroos: “Mir ist das Wichtigste bei meinen Aktivitäten neben dem Platz, dass ich glaubwürdig bin und etwas bewegen kann. Das gilt beispielsweise für das soziale Engagement und auch für die Nachwuchsarbeit. Die Clinics sind ein tolles Projekt und ich engagiere mich – gerade in meinem Heimatland – sehr gerne dafür. Und man erkennt ja schon allein daran, dass ich nicht überall auftauche und nur ausgewählte Partnerschaften eingehe, dass die Clinics etwas Besonderes für mich sind.”

Der Preis für das 5-Tages Camp beträgt 219,-€ (inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer).

Logo_FRMCG_Partnerverein

Werbebanner Toni Kroos

Anmeldungen für das Camp sind ab sofort möglich unter: