Reizvolle Aufgaben für die SVR-Junioren

Die Junioren des SV Reute stecken vierzehn Tage vor den Pfingstferien voll im Spielbetrieb, ehe es dann in eine dreiwöchige Spielpause geht. Am Wochenende stehen einige reizvolle Aufgaben auf dem Programm.

Wie gewohnt spielen die E-Junioren bereits am Freitagabend, die zwei Reutener Mannschaften müssen in Fronhofen bei der SGM Fronhofen/Blitzenreute antreten. Die EI-Junioren sind nach dem klaren Heimsieg gegen Baienfurt sehr motiviert und wollen einen Dreier nachlegen, auch die EII will was Zählbares mit auf den Heimweg nehmen.

Gemeinsam zum dritten Spieltag der Frühjahrsrunde fahren am Samstagvormittag die Bambini und F-Junioren, beide Spieltage finden in Haisterkirch statt. Da wird’s schon beim Treffpunkt von insgesamt acht Mannschaften inklusive Trainer, Eltern und Familien am Reutener Sportheim heiß hergehen.

Auswärts in Oberzell müssen die DI-Junioren antreten und wollen nach dem schwachen Saisonstart nun Fahrt aufnehmen. Die Aufgabe wird allerdings weitaus kniffliger werden als gegen Schlusslicht Weissenau am vergangenen Wochenende. Beim Derby in Haisterkirch wollen die DII-Junioren die Tabellenführung auch weiterhin behaupten und müssen gewinnen, da Verfolger Weingarten II punktegleich im Nacken sitzt.

Eine hohe Hürde steht den C-Junioren beim Auswärtsspiel in Weingarten bevor, die Gastgeber haben bislang beide Begegnungen der Frühjahrsrunde gewonnen.

Nach der Spielpause greifen die A-Junioren auch wieder ins Geschehen ein und wollen zuhause die SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau auf Distanz halten. Nach dem Ausscheiden im Halbfinale des Bezirkspokales gilt die Konzentration jetzt darauf, schnellstmöglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel zu holen. Erst dann kann über weitere Ziele gesprochen werden.

Mächtig was los ist dann am Sonntag am Reutener Durlesbach, neben den Aktiven-Heimspielen gegen Waldburg/Grünkraut treten auch beide B-Juniorenteams in Reute an. Nur theoretischer Natur sind die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel für die BI, acht Punkte Rückstand bei vier noch ausstehenden Begegnungen sind kaum noch aufzuholen. Wenig Trost ist da das Vorrücken auf Platz neun in der Tabelle, da der TSV Eschach sein Team zurückgezogen hat. Gegen den FC Lindenberg wird es schwer werden zu punkten. Eventuell gelingt das ja den BII-Junioren, die zum Lokalderby die SG Aulendorf am Durlesbach erwarten.

Der SV Reute wünscht allen seinen Juniorenteam erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele !

Überblick der SVR-Jugendspiele am Wochenende:
Freitag, 04.05.2018:

E-Junioren SGM Fronhofen/Blitzenreute II – SV Reute II (17:15 Uhr)
E-Junioren SGM Fronhofen/Blitzenreute I – SV Reute I (18:30 Uhr)

Samstag, 05.05.2018:
3. Bambini-Spieltag in Haisterkirch (ab 10:00 Uhr)
3. F-Junioren-Spieltag in Haisterkirch (ab 10:00 Uhr)
D-Junioren SV Oberzell II – SV Reute I (12:00 Uhr)
D-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus – SV Reute II (14:15 Uhr)
C-Junioren SV Weingarten II – SV Reute (15:30 Uhr)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau I (17:00 Uhr in Reute)

Sonntag, 06.05.2018: