Relegationsspiel zwischen Heimenkirch und Altheim

Am Reutener Durlesbach findet heute Abend um 18 Uhr das erste Entscheidungsspiel in der Relegationsrunde zur Landesliga zwischen dem TSV Heimenkirch und dem FV Altheim statt. Ausrichter SV Reute ist bestens für die Begegnung gerüstet.

Spannend bis zum Schluss blieb es im Bezirk Bodensee. Der TSV Eschach ließ sich allerdings am letzten Spieltag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machte die Meisterschaft perfekt. Auch der zweitplatzierte TSV Heimenkirch ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen Unterzeil-Reichenhofen die Relegationsteilnahme. Obwohl das Team von Trainer Simon Schnepf einige Verletzte zu beklagen hatte, spielten die Allgäuer doch eine tolle Saison und hatten einige Tage sogar die Spitzenreiterposition inne. Erst am 27.Spieltag wurde Heimenkirch von den Eschachern wieder abgefangen. Torgefährlichste Akteure bei Heimenkirch sind Dennis Griebel (15 Treffer) sowie Markus Hutterer und Tobias Schuwerk mit jeweils 12 Toren. Die Punktezahl von 65 nach dem letzten Spieltag hätte im Vorjahr noch zum direkten Aufstieg gereicht.

Der Relegationsteilnehmer aus dem Bezirk Donau steht schon seit einigen Wochen fest. Bereits am 28.Spieltag sicherte sich Altheim den Relegationsplatz durch einen klaren Sieg in Bad Buchau. Der FV Altheim konnte sich somit gründlich auf die Relegationsrunde vorbereiten. Einen großen Erfolg konnte die Mannschaft aus dem Raum Riedlingen bereits an Fronleichnam verbuchen: Vor 800 Zuschauern in Biberach besiegte das Team von Trainer Zoran Golubovic den FC Krauchenwies mit 3:1 und holte sich damit den Bezirkspokal. In der Liga sorgte Altheim vor allem offensiv für ordentlich Furore, 95 Treffer in 30 Begegnungen sind schon eine Hausnummer und sind Beweis für die Angriffsstärke. Die torgefährlichsten Angreifer beim Vertreter des Bezirk Donau sind Timo Reck (22 Tore) sowie Florian Geiselhart und Martin Schrode mit jeweils 18 Treffern. Hinter Meister SV Uttenweiler sicherte sich Altheim den Relegationsplatz und möchte nun den nächsten Schritt gehen.

[