Remis der Reutener C-Junioren in Neukirch

Im zweiten Testspiel trennten sich die C-Junioren des SV Reute torlos bei der SGM Neukirch/Tannau/Argental 0:0.

Gerade mal 12 Spieler standen urlaubsbedingt für das Vorbereitungsspiel zur Verfügung. Somit musste auf verschiedenen Positionen umgestellt werden, welches aber von allen Spielern gut umgesetzt wurde. Von Beginn an war der SV Reute konzentriert und bestimmte das Spiel. Über den Kapitän Julian Kessler wurde das Spiel sicher von hinten heraus aufgebaut und über Max Gessler und Linus Hörmann sauber in die Spitze gespielt. Leider haperte es diesmal beim Abschluss, so dass die Bälle am Tor vorbei geschossen wurde oder noch von der Abwehr abgefangen wurde. So ging es in der ersten Hälfte bei hohem Tempo hin und her, aber es fiel kein Tor.

In der zweiten Hälfte hatte die SGM aus Neukirch den besseren Start und so konnte sich Torwart Jonas Schäfer gut auszeichnen. Nach 10 Minuten kamen dann die Reutener wieder besser ins Spiel und erspielten sich über Vincent Müller, Paul Jäckle und Fabian Schmid gute Möglichkeiten heraus, leider ohne Erfolg. Eigentlich hätte es für den SV Reute einen Elfmeter geben müssen, nachdem Paul Jäckle im gegnerischen Strafraum regelrecht niedergeringt wurde, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb überraschend aus. Gegen Ende war dann auf beiden Seiten die Luft aus dem Spiel und so blieb es beim torlosen, aber recht interessanten 0:0.

Kader: J. Schäfer, F. Schumacher, D. Munz, J. Kessler, P. Langlois, F. Schmid, M. Gessler, V. Müller, P. Jäckle, J. Bencina, L. Hörmann, F. Müller

(Rudi Schmid)