Reute beendet die Baienfurter Serie

.Für eine Überraschung sorgte der SV Reute bei der seit September 2016 unbesiegten SG Baienfurt, der 3:1-Sieg für die Gäste war allerdings hochverdient und für Reute der dritte Erfolg in Serie.

Die Mannschaft von Trainer Sven Sürgand trat von Beginn sehr selbstbewusst auf und erarbeitete sich gegen den favorisierten Gastgeber schnell erste Möglichkeiten. Belohnt wurde der starke Auftritt nach einer Viertelstunde, als zunächst noch Johannes Freßle scheiterte, Patrick Schneider aber dann mit überragender Übersicht auf Max Schmidberger spielte, der den umjubelten Führungstreffer erzielte. Der SVR setzte gegen die geschockten Gastgeber sofort nach und Johannes Freßle ließ sich nach einem weiten Ball von Patrick Bentele und schöner Vorarbeit von Matthias Harfmann von niemandem mehr stoppen und schob den Ball locker zum 0:2 in die Baienfurter Maschen. Baienfurt war jetzt ziemlich perplex und holte sich innerhalb weniger Minuten drei gelbe Karten ab. Durch einen direkt verwandelten Eckball von Alexander Krohmer kam die SGB dann aber plötzlich wieder zurück ins Spiel. Reute schüttelte den Gegentreffer schnell ab und drängte noch vor dem Pausenpfiff auf einen weiteren Treffer. Durch einen Konter wie aus dem Lehrbuch gelang dem SVR dann das dritte Tor zum psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff. Patrick Schneider legte erneut mit viel Übersicht auf Timo Schüle ab, der mühelos zum 1:3 einnetzen konnte. Die zahlreichen Reutener Zuschauer an der Baienfurter Achperle begleiteten ihre Mannschaft zurecht mit viel Applaus in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Baienfurt zwar den Druck, doch die Begegnung war jetzt über weite Strecken recht zerfahren. Während Reute durch Timo Schüle und Johannes Freßle zwei hochkarätige Torchancen zur Vorentscheidung liegen ließen, verhinderte Torhüter Heiko Leippert mit einer sensationellen Parade den Anschlusstreffer für Baienfurt. Obwohl die Hausherren in der Schlussphase nochmals alles nach vorne warfen, sprangen kaum zwingende Möglichkeiten heraus und Baienfurt musste nach einer Ampelkarte die Nachspielzeit in Unterzahl bestreiten. Nach dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen aus Ochsenhausen tanzten die Reutener Spieler im Kreis und feierten den dritten Sieg in Serie. Baienfurts lange Serie wurde durch den verdienten Auswärtserfolg des SV Reute beendet.

Aufstellungen:
SG Baienfurt: David Arnold, Robin Kny, Benjamin Sies, Johannes Dengler (39.Benjamin Coralic), Fabian Weggerle, Ricardo Feiteiro (61.Joshua Wucher), Gregor Strähle, Kim Thienst, Timo Rawald, Dennis Habnitt, Alexander Krohmer (70.Jan Fischbach). Kader: ETW Johannes Sperle, Günter Somju, Harald Moll.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Patrick Bentele, Michael Krüger, Max Schmidberger, Stefan Grünke (69.Manfred Miller), Matthias Harfmann, Patrick Niedermaier, Johannes Freßle, Timo Schüle (85.Marcel Stärk), Patrick Schneider (62.Benjamin Gärtner). Kader: ETW Sven Paskowski, Lukas Eisele, René Sauter.

Tore: 0:1 Max Schmidberger (15.), 0:2 Johannes Freßle (19.), 1:2 Alexander Krohmer (36.), 1:3 Timo Schüle (44.).

Gelb-Rote Karte:
Robin Kny (90., SGB),

Schiedsrichter: Frank Waibel (Ochsenhausen).