Reute belohnt sich nicht für starke zweite Hälfte

SV Reute - SV Bergatreute (018)Der SV Reute kassierte gegen den Tabellenzweiten eine unnötige 0:2-Niederlage. Bergatreute war vor dem Seitenwechsel besser und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. In Spielhälfte zwei wurde Reute aber immer stärker und hatte durch seinen Strafstoß die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Gästekeeper Bloching parierte. Auch in Unterzahl war der SVR die bessere Mannschaft, die Gäste machten erst in der Nachspielzeit mit dem 0:2 alles klar.

Zunächst hatte Reute aber offensichtlich zu viel Respekt vor dem Favoriten aus Bergatreute und bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Patrick Schneider hatte zwar nach gut zehn Minuten eine gute Möglichkeit, doch Bloching parierte zum Eckball. Zielstrebiger präsentierten sich die Gäste auf der anderen Seite: Ein scharf getretener Freistoß von David Berg in den Strafraum, Alexander Küble hielt den Kopf hin und die Gästeführung war perfekt. Der Treffer zeigte beim SVR Wirkung und in der Folge brennte es einige Male lichterloch im Reutener Strafraum. Gleich zweimal rettete die Reutener Torlatte und die Pausenführung für den SVB war verdient. Trainer Thomas Kytka schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, Reute präsentierte sich nach dem Seitenwechsel wesentlich zweikampfstärker und zielstrebiger. Patrick Schneider hatte in der 51.Minute die große Chance auf den Ausgleich, doch Bloching blieb Sieger. Wenig später dann die ganz große Möglichkeit zum Ausgleich, als Patrick Schneider im Strafraum gefoult wurde und die Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte. Doch Patrick Bloching, unter der Woche schon Pokalheld mit zwei gehaltenen Elfern, konnte auch den von Sven Patent geschossenen Strafstoß parieren, im Nachsetzen zeigte sich Florian Pahn zu unentschlossen und brachte die Lederkugel nicht im Netz unter. Auch nach der Ampelkarte für Johannes Freßle blieb Reute am Drücker, von der Gästeüberzahl war absolut nichts zu sehen. Im Gegenteil, Reute wehrte sich sichtlich gegen die drohende Niederlage und war jetzt auch die bessere Mannschaft. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Vielmehr machten die Gäste in der Nachspielzeit den Sack zu, als David Berg gekonnt vorbereitete und Oliver Kees in der Mitte zum 0:2-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Timo Schüle (67.Manfred Miller), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (78.Safet Hyseni), Dennis Lenuweit. Kader: ETW Sven Paskowski, Lukas Eisele.
SV Bergatreute: Patrick Bloching, Alexander Küble, Florian Klawitter, Deniz Tatan, Stephan Bischof, Christoffer Manz, Daniel Eckel (51.Marius Hoh, Berno Maucher (40.Oliver Kees), Tobias Peter (91.Johannes Brauchle), Nikolei Kölbel, David Berg. ETW Fabian Eckel.

Tore: 0:1 Alexander Küble (15.), 0:2 Oliver Kees (92.).

Gelb-Rote Karte: Johannes Freßle (63., SVR).

Besonderes Vorkommnis: Patrick Bloching pariert Strafstoß von Sven Patent (59.).

Schiedsrichterin: Svenja Neugebauer (FV Langenargen).

Zuschauer: 260.