Reute bleibt auch gegen Wolfegg auf der Erfolgsspur

In einer Partie mit offenem Visier konnte der SV Reute gegen den SV Wolfegg erfolgreich Revanche für die 6:2-Schlappe aus dem Hinspiel nehmen und siegte mit teils spektakulären Treffern vor rund 250 Zuschauern verdient mit 5:2-Toren.

Die Partie am Reutener Durlesbach nahm vor prächtiger Zuschauerkulisse schnell Fahrt auf und Lars Stöckler kam schnell zum Abschluss, doch der Torhüter konnte sicher aufnehmen. Nur 60 Sekunden später durften die Reutener Zuschauer aber jubeln, Johannes Freßle versenkte ein Zuspiel von Niklas Klawitter trocken unten links zur frühen Führung. Die Antwort vom Gast kam postwendend. Nach dem Anspiel gab’s einen langen Ball in die Spitze, Joachim Heinzelmann nahm gekonnt an und traf zum 1:1-Ausgleich. Der SVR hatte darauf aber eine noch schnellere Antwort Niklas Klawitter traf direkt vom Anspielpunkt wegen zur abermaligen Führung, ein spektakuläres Tor aus knapp 50 Meter Entfernung. Schnell gab es aber auch den ersten Dämpfer, der Torschütze musste nach einem Foulspiel verletzungsbedingt passen. Miguel Epple übernahm seinen Part und vertrat Klawitter mit einer engagierten Leistung sehr gut. Das Team von Trainer Michael Braun konnte sich gleich drei gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer herausspielen, doch es blieb bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte beim knappen 2:1. Dann gab es aber noch einen Eckball, den Timo Schüle von der rechten Seite fulminant direkt im Gästetor versenkte.

In der Halbzeitpause hatten die F-Junioren des SV Reute einen großen Auftritt, vor den vielen Zuschauern durften die Nachwuchskicker FUNino (Mini-Fußball auf vier Tore) demonstrieren und holten sich den tosenden Applaus der Kulisse ab. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst eine Viertelstunde nicht allzu viel, doch dann schlug erneut der Gästetorjäger zu. Joachim Heinzelmann schüttelte seinen Gegenspieler mit einer gekonnten Drehung ab und schlenzte überlegt ins linke Reutener Toreck ein. Plötzlich waren die Gästen wieder drin in der Partie, aber der SVR hatte wieder schnell die passende Antwort. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer legte Timo Schüle den Ball überlegt auf Johannes Freßle ab, der mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Nun schien der Drops gelutscht, zumal die Gastgeber sich weitere erstklassige Torchancen erarbeiten konnten. Patrick Bentele machte schließlich eine Viertelstunde vor Spielende den Deckel drauf und köpfte einen Eckball wie aus dem Lehrbuch ins lange Eck ein. Timo Schüle und Johannes Freßle scheiterten in der Schlussphase jeweils am gegnerischen Keeper, der kurz vor Ende gar noch einen Strafstoß von Marcel Freisinger parieren konnte. Das konnte die Stimmung im SVR-Lager aber nicht mehr trüben, Reute konnte letztlich auch die vierte Partie nach der Winterpause verdient für sich entscheiden.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Simon Arnold, Johannes Freßle (88. Jonas Schanne), Timo Schüle, Lars Stöckler (68.Maurice Epple), Niklas Klawitter (21. Miguel Epple), Patrick Bentele (80. Felipe Kösler), Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid, Marcel Freisinger. Kader: ETW Jacob Schuhmacher.
SV Wolfegg: Sebastian Ehrle, Johannes Geyer (73.Jeremias Geyer), Jan Schnitzer (57.Patrick Schnitzer), Pascal Erath, Simon Frick, Martin Adler, Florian Metzler, Lukas Lang, Mario Huonker, Joachim Heinzelman, Fabian Vogel: Kader: ETW Adrian Bareiß, Tobias Frick, Leander Scheffler.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (4.), 1:1 Joachim Heinzelmann (6.), 2:1 Niklas Klawitter (7.), 3:1 Timo Schüle (45./+1.), 3:2 Joachim Heinzelmann (56.), 4:2 Johannes Freßle (59.), 5:2 Patrick Bentele (75.).

Schiedsrichter: Klaus Dieter Kienle (TSV Meckenbeuren).

Zuschauer: 250

Besonderes Vorkommnis: Sebastian Ehrle pariert Strafstoß von Marcel Freisinger (88.).