Reute dreht einen 0:1 Rückstand und bleibt im Titelrennen

Dass Mochenwangen II immer wieder für Überraschungen sorgen kann, war im Vorfeld klar. Diese Erfahrung musste auch schon die SG Aulendorf machen.

20130526_150339Bei absolutem Herbstwetter begann die Partie für den SV Reute gut. Man konnte sich gleich zu Beginn ein paar Chancen erarbeiten, die aber nicht ernsthaft gefährlich waren. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht. Stefan Grünke traf in der 18. Spielminute nach einem Freistoß nur den Außenpfosten und hatte damit die einzige wirkliche Torchance in der ersten Halbzeit. Bedingt durch viele Fehlpässe und Ausrutscher auf dem seifigen Untergrund kam auf beiden Seiten kein Spielfluss auf. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Thomas Müller bei einem Zweikampf und musste mehrere Minuten behandelt werden. Er probierte es bis zur Halbzeitpause, musste aber dann doch ausgewechselt werden. Für ihn kam Christian Sandor in die Partie.

Reute setzte nach dem Seitenwechsel auf mehr Risiko und wurde deutlich offensiver. Mochenwangen II stand durch Ilhan Kocabiyik in der Abwehr sicher und konnte sich durch ganz gefährliche Konter in Szene setzen. Hier stockte den Reutender Zuschauern mehrmals der Atem. Die Folge war dann das 0:1 in der 72. Spielminute. Reute versetzte dies aber nicht in einen Schockzustand. Stefan Grünke erzielte nur 3 Minuten später den 1:1 Ausgleich. Reute blieb jetzt dran und konnte nur wenig später die viel umjubelte 2:1 Führung feiern. Christian Sandor war es, der nach einer Vorlage von Stefan Grünke den Ball im Mochenwanger Netz unterbrachte. Es waren noch bange Minuten für das Team von Trainer Harry Lutz. Mochenwangen drängte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, blieb aber immer wieder in der Reutender Defensive hängen. Johannes Freßle erlöste dann den SVR nach einem herrlichen Solo mit dem Treffer zum 3:1. Quasi mit dem Schlusspfiff machte Reute den Sack zu.

Für die Zuschauer war das letzte Spieldrittel sicherlich eine Entschädigung für das Ausharren bei widrigen Wetterverhältnissen und sportlicher Magerkost auf dem Platz. Reute sichert sich drei wichtige Punkte im Titelrennen und bleibt der SG Aulendorf auf den Fersen.

Aufstellungen:

SV Reute: Michael Braun, Alexander Braun, Thomas Müller (45. Christian Sandor) , Patrick Bentele, Sven Patent (81. Fabian Harfmann), Johannes Freßle, Lukas Rech (65. Benjamin Gärnter), Manuel Lutz, Marcel Stärk, Stefan Grünke, Daniel Steinhauser

SV Mochenwangen II: Johannes Ludwig, Alper Bolat, Ilhan Kocabiyik, Arber Shala, Patrick Hehn, Marcel Mayrshofer (Robin Broßmann), Andreas Ruetz, Florian Schuster, Timo Bittenbinder, Alexander Aicher, Michael Marks  (Tim Pfeifer, Nico Müller, Sefdet Baftiu).

Tore: 0:1 Marcel Mayershofer (72.), 1:1 Stefan Grünke (75.) , 2:1 Christian Sandor (80.), 3:1 Johannes Freßle (90.).