Reute dreht Pausenrückstand gegen Eschach zu 4:1-Sieg

Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes zeigte der SV Reute im Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Eschach II eine tolle Moral und feierte nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit dem 4:1-Heimsieg den vierten Dreier in Folge.

Mit breiter Brust ging der SV Reute in das Heimspiel gegen Eschach und wollte nach dem Erfolg im Stadtderby unbedingt nachlegen. Von Beginn an waren die Gastgeber gut im Spiel und der erste Spielabschnitt war absolut ausgeglichen. Dem SVR fehlte allerdings die letzte Gefahr vor dem Tor, so dass Chancen Mangelware blieben. Viel Diskussionsstoff gab es nach gut einer halben Stunde, als Abdel Rahman Denoun nach tollem Zuspiel von Justin Matt frei vor dem Tor vom Eschacher Jonas Burkart mit einem Bodycheck am Torabschluss gehindert wurde. Während Abdel am Boden liegen blieb und die Hausherren Strafstoß forderten, konterten die Gäste eiskalt und nutzten die Situation zum Führungstreffer. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff, wo SVR-Trainer Jonas Klawitter von seinen Mannen mehr Wille nach Toren im zweiten Spielabschnitt einforderte. Und seine Mannschaft sollte ihn nicht enttäuschen.

Fünf Minuten waren wieder gespielt, als Abdel an der rechten Außenbahn von hinten gefoult wurde. Kevin Kraus schaltete blitzschnell und setzte den fälligen Freistoß aus gut 40 Metern gedankenschnell über die verdutzten Gäste und Torhüter hinweg zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Netz – Marke Tor des Monats. Der Gastgeber nutzte das Momentum und legte schon drei Minuten später nach. Einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite schloss erneut Kevin Kraus nach Zuspiel von Justin Matt durch die Beine des Keepers zum 2:1-Führungstreffer ab. Spielentscheidend dann eventuell die Minuten nach einer Stunde Spielzeit. SVR-Keeper Eldin Sekic konnte eine Direktabnahme mit tollem Reflex parieren, den Nachschuß setzte Gäste-Goalgetter Michael Fäßler dann aber am praktisch leeren Reutener Tor vorbei. Auf der anderen Seite legte Fabian Schmid nach einem Einwurf von Johann Decker ein sehenswertes Solo hin und traf aus der Drehung herrlich in den linken Torwinkel – ein weiteres Traumtor an diesem Nachmittag. Die Gäste mussten nun mehr ins Risiko gehen und das gab Reute weitere Räume zu Tormöglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel dann bereits eine knappe Viertelstunde vor Spielende. Nach herrlichem Steckpass von Noah Geiselhart stand Fabian Schmid frei vor dem Tor und traf ganz abgezockt zum 4:1-Endstand. Der SV Reute spielte die Partie nun locker zu Ende und feierte nach dem Schlusspfiff den vierten Dreier in Serie.

Aufstellungen:
SV Reute:
Eldin Sekic, Johann Decker (82.Felipe Kösler), Daniel Rudolph, Abdel Rahman Denoun, Justin Matt (74.Linus Hörmann), Maurice Epple (89.Julian Neyer), Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Maximilian Heß, Kevin Kraus (68.Noah Geiselhart), Fabian Schmid (87.Marian Mrotzek). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.
TSV Eschach II: Jonas Meßmer, Stefan Stützle, Philipp Zwerger (56.Philipp Zwerger), Riccardo Salerno, Adrian Tolkmitt (65.Saliou Faye), Pascal Ungemach, Michael Fäßler (79.Jonas Port), Daniel Merz, Florian Locher (79.Johannes Halder), Jonas Burkardt, Nicolas Riek (46.Tobias Stokowy). Kader: ETW Tobias Schieber, Moritz Schell.

Tore: 0:1Philipp Zwerger (32.), 1:1 Kevin Kraus (50.), 2:1 Kevin Kraus (53.), 3:1 Fabian Schmid (63.), 4:1 Fabian Schmid (78.).

Schiedsrichter: Adrian Zuber (TSV Attenweiler)

Zuschauer: 140.