Reute entscheidet letztes Heimspiel für sich

Der SV Reute konnte sein letztes Heimspiel gegen den TSB Ravensburg mit 3:0 für sich entscheiden. Der Tabellenletzte verkaufte sich allerdings teuer und die Begegnung war erst nach dem Doppelschlag durch Torjäger Johannes Freßle entschieden.

Für beide Seiten ging es in dieser Begegnung nur noch darum, sich ordentlich aus der Runde zu verabschieden. Die Gäste standen bereits als Absteiger fest und kamen mit einer Durststrecke nach Reute. Doch der TSB konnte die Begegnung durchaus offen gestalten und Reute hatte Mühe, in Fahrt zu kommen. Eine erste Duftnote konnte Patrick Schneider erst in der 25.Spielminute setzen, sein Freistoß knallte aber nur an die Querlatte des Gästetores. Jetzt drängte der SVR auf die Führung und nach einer fantastischen Vorarbeit von Johannes Freßle stand Matthias Harfmann ziemlich frei vor der Kiste und traf zum erlösenden 1:0. Mit diesem knappen Spielstand ging es bei schlicht umbarmherzigen Temperaturen in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Reute den Druck und verpasste nun mehrere Male das wichtige zweite Tor nachzulegen. Es dauerte bis zur 68.Minute, ehe das Team von Trainer Sven Sürgand mit einem einfachen, aber schönen Spielzug zum zweiten Treffer kam. Patrick Schneider legte umsichtig auf den besser postierten Johannes Freßle ab, der wuchtig, ins linke untere Eck zum 2:0 traf. Und Reute legte nach einer kurzen Trinkpause sofort nach. Patrick Schneider trat einen Eckball auf den langen Pfosten, Matthias Harfmann köpfte auf den kurzen Pfosten, wo Torjäger Johannes Freßle butzenfrei stand und seinen 20.Saisontreffer gebührend zelebrierte. Jetzt war der Käse natürlich gegessen und der SVR spielte die Partie nun locker ohne Gegentreffer nach Hause. Die letzte halbe Stunde war mit Rückkehrer Martin Bosch auch der Neuzugang vom SV Haisterkirch mit an Bord, der schon zu seiner Juniorenzeit beim SVR in allen Altersstufen aktiv war.

Tosenden Applaus holten sich in der Schlussphase noch Stefan Grünke sowie Spielführer Michael Krüger bei ihren Auswechslungen ab, beide wurden zu Spielbeginn im letzten Heimspiel vor den einheimischen Zuschauern mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Beim Einlauf durften die E-Junioren des SV Reute mit aufs Spielfeld laufen, die in der Halbzeitpause noch an einem Einlage-Wettbewerb teilnahmen.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Michael Krüger (84.Benjamin Gärtner), Max Schmidberger, Johannes Freßle, Stefan Grünke (80.Markus Fischbach), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Manfred Miller (62.Martin Bosch), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (65.Philipp Olschewski). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Marcel Stärk.
TSB Ravensburg: Juri Ruff, Adrian Nogalj, Fabian Grosch (85.Dimitri Lang), Niroshan Anandarajah, Dennis Justus, Philipp Hübner, Ilker Bagci (67.Oliver Keye), Antonio Jannuzzi, Sebastian Bonn, Leonhard Erlenbusch (80.Eugen Jochim), Viktor Krohmer (75.Sunaim Ibeski).

Tore: 1:0 Matthias Harfmann (29.), 2:0 Johannes Freßle (68.), 3:0 Johannes Freßle (72.).

Schiedsrichter: Erwin Hutschneider (Tettnang).

Zuschauer: 120.