Reute geht beim Derby in Aulendorf baden

Mit einer 1:8-Niederlage ging der stark ersatzgeschwächte SV Reute beim Lokalderby in Aulendorf bei typischem Fritz-Walter-Wetter sprichwörtlich baden und lag bereits zur Halbzeit hoffnungslos zurück. SGA-Toptorjäger Andreas Krenzler war wieder einmal der überragende Mann auf dem Platz und traf alleine viermal.

Jeglicher Matchplan war für die Gäste kurz nach Anpfiff bereits Makulatur, als Andreas Krenzler eine Flanke in den Strafraum in unnachahmlicher Art zur frühen Führung für Aulendorf einköpfen konnte. SVR-Trainer Björn Kliem musste aufstellungstechnisch wieder einmal sehr improvisieren, im Derby fielen auch noch Johannes Freßle und Janik Patent aus. Als die Gäste sich dann gerade halbwegs in die Partie gebissen hatten, bekam Spielführer Andreas Maucher zu viel Platz und er traf herrlich in den rechten Reutener Torwinkel zum 2:0. Nach einer halben Stunde verloren die weit aufgerückten Gäste den Ball an der linken Außenlinie, die SGA lief mit einer Drei-gegen-Eins-Überzahl auf das Reutener Tor zu. Andreas Krenzler ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte clever zum 3:0. Mit schöner Direktabnahme erhöhte wenig später Patrick Moll schließlich zum 4:0-Halbzeitstand und damit war das Derby bereits zur Pause entschieden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie und hatten zunächst mehr Ballbesitz. Doch dann schlug erneut Torjäger Andreas Krenzler zu, der sich im Luftkampf stark durch setzte und per Kopf seinen dritten Treffer markierte. Nach einer guten Stunde schickte Sven Patent mit tollem Pass Justin Matt auf die Reise, der sich nicht mehr abschütteln ließ und mit seinem zehnten Saisontreffer auf 5:1 verkürzte. Doch der nächste Nackenschlag kam postwendend, wieder Krenzler staubte nach einem Eckball trocken zum 6:1 ab. Die eingewechselten Julian Kessler und Marcel Freisinger hatten nochmals gute Gelegenheiten auf einen weiteren Reutener Treffer, ehe es dann richtig bitter für die Gäste wurde. Lukas Steinhauser und Jan Müller erhöhten binnen zwei Minuten zum 8:1-Endstand.

Aufstellungen:
SG Aulendorf:
Kristian Kashnjeti (60.Andreas Shnayder), Andreas Maucher, Fabian Madlener (52.Jan Müller), Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Manuel Brühl, Lukas Steinhauser (80. Mario Käss), Ramazan Ugur, Dimitri Neb. Kader Johannes Ludwig, Marcel Teißler.
SV Reute: Niko Hahn, Felipe Kösler, Johann Decker, Sven Patent, Justin Matt (71.Marcel Freisinger), Miguel Epple (46.Julian Kessler), Maurice Epple, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Sean Brandt (71.Felix Schumacher), Maximilian Heß (46.Patrik Steinhart). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Andreas Krenzler (2.), 2:0 Andreas Maucher (12.), 3:0 Andreas Krenzler (34.), 4:0 Patrick Moll (40.), 5:0 Andreas Krenzler (55.), 5:1 Justin Matt (66.), 6:1 Andreas Krenzler (70.), 7:1 Lukas Steinhauser (77.), 8:1 Jan Müller (79.).

Schiedsrichter: Tamer Alkin (FC Lindenberg).

Zuschauer: 220.