Reute gewinnt auch den zweiten Test

Der SV Reute konnte am Samstagvormittag auch sein zweites Testspiel für sich entscheiden und landete gegen den A-Ligisten TSV Heimenkirch II aus dem Allgäu einen 7:1-Kantersieg.

Das Team von Trainer Sven Sürgand lag bereits nach 25 Minuten deutlich mit 5:0 in Front. Die hoch stehenden Gäste wollten früh pressen, der SVR nutzte dies gnadenlos aus und zeigte sich sehr effizient. In der Folge schlich sich aber wieder mangelnde Konzentration beim Abschluss ein. So blieb es lange Zeit beim Spielstand, ehe der Gastgeber zehn Minuten vor Spielende den sechsten Treffer nachlegte. Kurz drauf musste Ersatzkeeper Stefan Grünke, der aufgrund der Ausfälle aller Torhüter kurzfristig in die Bresche sprang und einen glänzenden Job machte, doch einmal hinter sich greifen. Der letzte Treffer zum 7:1-Endstand war aber wieder dem SV Reute vorbehalten, Max Schmidberger machte seinen Dreierpack an diesem Tag perfekt.

Tore für Reute: Max Schmidberger (3), Johannes Freßle (2) und Janik Patent (2).