Reute gewinnt den direkten Vergleich

TSV Bodnegg - SV Reute (001)Der SV Reute gewann am vorletzten Spieltag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 5:3-Toren beim direkten Konkurrenten TSV Bodnegg. Die Gäste legten eine erstaunliche Effektivität an den Tag und siegten vor toller Kulisse in einem offenen Schlagabtausch.

Wie schon im torreichen Hinspiel ging es auch beim Rückspiel in Bodnegg von Beginn an wieder voll zur Sache, die zahlreichen Zuschauer bekamen erneut Tore satt zu sehen. Die Gäste waren bestens auf das wichtige Duell eingestellt und agierten trotz des großen Drucks erstaunlich abgeklärt. Seit der Winterpause hatte der SV Reute vierzehn Punkte auf Bodnegg gutgemacht und wollte den Lauf unbedingt zu seinen Gunsten ausbauen. Schon nach gut zehn Minuten konnten die zahlreichen SVR-Anhänger jubeln, als Sven Patent einen Traumpaß in die Spitze spielte und Johannes Freßle ganz abgezockt den Torhüter überlupfte. Wenig später bewahrte Benjamin Denzel mit einer Glanzparade sein Team vor dem Ausgleich, ehe Reute mit einem super Spielzug den zweiten Treffer markierte. Über Johannes Freßle und Patrick Schneider landete der Ball bei Matthias Harfmann, der aus kurzer Distanz zum 0:2 einnicken konnte. Doch dann zeigte Bodneggs Toptorjäger Nikolai Hack seine Klasse und traf mit einem seiner unwiderstehlichen Antritte von der Mittellinie aus zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch der SVR schlug noch vor der Halbzeitpause zurück. Timo Schüle wurde von Johannes Freßle herrlich auf die Reise geschickt und traf eiskalt ins kurze Eck zum 1:3-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann mit dem nächsten Paukenschlag aus Reutener Sicht. Auf Vorarbeit von Spielführer Patrick Schneider stellte Johannes Freßle auf 1:4, die Bodnegger waren sichtlich geschockt und waren jetzt für einige Zeit aus dem Spiel. Der SV Reute machte es in der Folge richtig gut und spielte weiterhin mutig nach vorne. Nach einem Freistoß von Patrick Schneider bekam der Bodnegger Keeper die Lederkugel nicht zu fassen, Sven Patent musste aus kurzer Distanz nur noch den Ball zum 1:5 einschieben. Auch in der Folge agierten die SVR-Kicker weitgehend souverän, ehe Bodnegg in der 80.Minute doch noch zum zweiten Treffer kam. Mit einem fulminanten Distanzschuss konnte der TSV zwei Minuten vor regulärem Spielende sogar noch auf 3:5 verkürzen, doch letztlich überstand Reute auch die vierminütige Nachspielzeit schadlos und konnte sich über immens wichtige weitere drei Punkte freuen.
Der SV Reute bedankt sich für die imponierende Anzahl an Reutener Fans beim Auswärtsspiel in Bodnegg und hofft, gemeinsam mit einer ebenso tollen Unterstützung am kommenden Wochenende die Mission Klassenerhalt erfolgreich beenden zu können.

Aufstellungen:
TSV Bodnegg: Marco Geier, Thomas Schupp, Marco Igel, Tobias Kohr, Samuel Hack, Sebastian Beigger, Nikolas Kohr, Nikolai Hack, Patrick Kupfahl (30.Jan Häfele), Alexander Bernhart, Narin Wangsaengklang (63.Patrick Sonntag). Kader: Joshua Schlecker, Oliver Kohr.
SV Reute: Benjamin Denzel, Timo Schüle (64.Manfred Miller), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider (69.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann, Florian Pahn, Marcel Stärk (46.Dennis Lenuweit), Patrick Bentele. Kader: ETW Sven Paskowski, Safet Hyseni.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (12.), 0:2 Mattias Harfmann (23.), 1:2 Nikolai Hack (32.), 1:3 Timo Schüle (44.), 1:4 Johannes Freßle (46.), 1:5 Sven Patent (58.), 2:5 Patrick Sonntag (80.), 3:5 Alexander Bernhart (88.).

Schiedsrichter: Karl Laemmle (Unterschwarzach).