Reute gewinnt Offensivspektakel mit 6:4

In einem wahren Offensivspektakel besiegte der SV Reute den bis dato verlustpunktfreien SV Ankenreute mit 6:4-Toren. Die Gäste kamen nach einem 1:5-Pausenrückstand noch einmal stark zurück, in der Nachspielzeit machte Reute den Sack jedoch endgültig zu.

Die zahlreichen Zuschauer am Reutener Durlesbach brauchten bei herrlichen äußeren Bedingungen ihr Kommen nicht zu bereuen, insgesamt zehn Treffer gab es im Verlauf der gut 90 Minuten im Duell der beiden gut in die Saison gestarteten Kontrahenten zu sehen. Dabei legte Gastgeber SV Reute los wie die Feuerwehr und führte nach zehn Spielminuten bereits mit 2:0. Torschütze war beide Male Lars Stöckler, der beim ersten Treffer von Janik Patent die Vorlage bekam. Beim zweiten Tor setzte im Vorfeld Tobias Fink energisch nach, eroberte den Ball zurück und legte auf den SVR-Torjäger ab. Auch die Gäste deuteten ihre offensiven Qualitäten an, die Tore erzielte aber weiterhin das Team von Trainer Jens Rädel. Ein tolles Zuspiel von Timo Schüle nahm Tobias Fink gekonnt an und schob clever zum 3:0 ein. Rückkehrer Marc Lenuweit fasste sich wenig später ein Herz und zog wenige Meter nach der Mittellinie einfach mal ab, der Flatterball schlug aus rund 40 Meter Torentfernung über dem verdutzten Ankenreuter Keeper hinweg ein. Spielführer Niklas Klawitter kam nach einer halben Stunde Spielzeit völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, setzte den Ball aber vorbei. Auf der anderen Seite schaffte Luca Rief mit ganz feiner Einzelleistung den Anschlusstreffer zum 4:1. Doch Reute übernahm schnell selbst wieder die Initiative und Timo Schüle hatten den fünften Treffer auf dem Schlappen. Der fiel dann doch noch vor dem Pausenpfiff, als Janik Patent nach einem Pfostentreffer am schnellsten schaltete und den Ball mit viel Schnitt zum 5:1-Halbzeitstand im Gästetor unterbrachte.

Richtig angefressen kam Ankenreute aus der Pause zurück und der schnelle Mutasem Bellah Issa sorgte mit einem Pfostenkracher für den ersten Paukenschlag im zweiten Durchgang. Doch schon kurz darauf jubelte der Ankenreuter Anhang, Robin Braun verkürzte auf 5:2. Reute hatte jetzt den Faden verloren und ließ sich zu sehr unter Druck setzen, die eigenen Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gefahren. Nach gut einer Stunde Spielzeit entschied der gute Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, Luca Rief ließ sich das nicht entgehen und brachte Ankenreute endgültig ins Spiel zurück. Knapp zehn Minuten später kamen die Gäste sogar auf 5:4 heran, wieder war Luca Rief mit unwiderstehlichem Antritt erfolgreich. Noch war eine gute Viertelstunde zu spielen und es schien plötzlich wieder gar alles möglich. Richtig gefährlich wurde Ankenreute nun aber nicht mehr, vielmehr verpassten Lars Stöckler und Miguel Epple die frühzeitige Entscheidung. So blieb die Spannung bis weit in die Nachspielzeit hinein erhalten, ehe Lars Stöckler einen von ihm selbst herausgeholten Freistoß zum 6:4-Endstand ins Tor zimmerte.

Aufstellungen:
SV Reute I:
Niko Hahn, Marc Lenuweit, Johannes Freßle (62.Nico Geßler), Timo Schüle (77.Miguel Epple), Janik Patent (90./+3. Lukas Eisele), Tobias Fink, Simon Arnold, Lars Stöckler, Niklas Klawitter (46.Patrick Bentele), Patrick Niedermaier, Fabian Schmid. Kader: ETW Marc Bohner.
SV Ankenreute I: Christian Martin, Philip Klimm, Omar Alhalbouni, Patrick Padberg, Nicolas Fischer, Robin Braun, Mutasem Bellah Issa, Kevin Wahl, Patrick Sonntag, Luca Ried, Jan Wiedemann. Kader: ETW Philipp Müller, Axel Hofmann, Michael Rädler, Robin Platzek.

Tore: 1:0 Lars Stöckler (5.), 2:0 Lars Stöckler (10.), 3:0 Tobias Fink (22.), 4:0 Marc Lenuweit (27.), 4:1 Luca Rief (34.), 5:1 Janik Patent (45.), 5:2 Robin Braun (49.), 5:3 Luca Rief (63., Strafstoß), 5:4 Luca Rief (75.), 6:4 Lars Stöckler (90./+5.).

Schiedsrichter: Uwe Stark (VFL Munderkingen).

Zuschauer:
210.