Reute gewinnt Torspektakel in der Nachspielzeit

Der SV Reute holte beim SV Ankenreute einen wichtigen Dreier und entschied eine torreiche und an Spannung kaum zu überbietende Partie in Wetzisreute mit einem Treffer in der Nachspielzeit mit 5:4 für sich.

Kein Spiel für schwache Nerven war die Auswärtspartie des SV Reute beim SV Ankenreute. Im wichtigen “Sechs-Punkte”-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten hatten die Gastgeber die erste Tormöglichkeit, SVR-Torsteher Niko Hahn zeigte sich bei einem Freistoß aus guter Distanz aber auf der Hut. Der frühe Führungstreffer gelang schließlich dem Team von SVR-Trainer Michael Braun in der zehnten Spielminute. Tobias Fink wurde mustergültig bedient und zog von links auf das Tor zu. Seinen strammen Abschluss konnte der Torhüter nur abklatschen lassen, Marcel Freisinger staubt zum 0:1 ab. Wenig später luchste Johannes Freßle seinem Gegenspieler clever den Ball ab und erzielte mit einem Flachschuß in die lange Ecke das 0:2. Die Gastgeber waren zunächst ziemlich bedient ob des Spielstandes, kamen dann aber durch individuelle Klasse zurück in die Partie. Luca Rief schüttelte gleich mehrere Gegenspieler ab und donnerte aus gut zwanzig Meter Torentfernung den Ball unter die Reutener Querlatte. Die Gastgeber waren dadurch wieder in der Partie und konnten durch ein kapitales Gastgeschenk kurz vor der Halbzeitpause sogar noch den 2:2-Ausgleich markieren.

Somit begann der zweite Spielabschnitt wieder bei null. Und wieder waren es die Gäste, die in Führung gehen konnten. Johannes Freßle zog aus der Distanz einfach mal ab, die Lederkugel schlug mit Windunterstützung über den völlig verdutzten SVA-Keeper zum 2:3 ein. Lange freuen konnten sich die Gäste aber über den erneuten Führungstreffer nicht. Der SV Reute bekam in der 59.Minute den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, Robin Braun traf ins lange Eck zum 3:3. Die Begegnung war nun ein stetiges Auf und Ab und Justin Matt hätte die Gäste beinahe wieder schnell in Führung bringen können, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. In der 66.Minute war es aber soweit, Tobias Fink spritzte in ein schlampiges Abspiel, umkurvte den Keeper und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 3:4. Die Gäste schienen nun auf einem guten Weg und konnten die Gastgeber gut aus dem Angriffsdrittel fern halten. Doch in der Schlussphase verstärkte Ankenreute die Offensive und hatte bei einem Fallrückzieher von Patrick Padberg Pech – der Ball ging nur ans Lattenkreuz. Eine Minute später war’s aber passiert, Reute konnte wieder nicht entscheidend klären und Kevin Wahl traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:4. Beiden Seiten merkte man an, dass ein Punkt zu wenig war und so spielten beide Teams auf Sieg – die letzten Minuten waren an Spannung kaum noch zu überbieten. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war Johannes Freßle auf dem Weg zu seinem dritten Treffer, Ankenreute konnte aber gerade noch zum Eckball klären. In der zweiten Minute der Nachspielzeit passte Spielführer Johannes Freßle ideal auf Janik Patent, der der völlig aufgerückten Abwehr enteilt war und alleine vor dem Keeper ganz cool zum umjubelten 4:5 traf. Schluss war allerdings immer noch nicht und Reute musste nochmals zwei Eckbälle für Ankenreute überstehen, ehe der Unparteiische nach gut fünf Minuten Nachspielzeit dann endlich abpfiff.

Aufstellungen:
SV Ankenreute:
Philipp Deuringer, Matthias Gentner, Patrick Padberg, Marius Knörle, Robin Braun, Mutasem Bellah Issa (81.Bastou Awali), Luca Rief, Patrick Sonntag, Nicolas Fischer, Dustin Pfefferkorn (77.Ludwig Leuthe), Kevin Wahl (84.Pascal Mayer). Kader: ETW Christian Martin, Jan Wiedenmann.
SV Reute: Niko Hahn, Simon Arnold (93. Felipe Kösler), Sven Patent, Johannes Freßle, Justin Matt, Tobias Fink (76.Janik Patent), Nikolai Holdt, Niklas Klawitter, Patrick Bentele (55.Jannik Emmendörfer), Maximilian Heß, Marcel Freisinger (93.Miguel Epple). Kader: ETW Daniel Briegel.

Tore: 0:1 Marcel Freisinger (10.), 0:2 Johannes Freßle (16.), 1:2 Luca Rief (28.), 2:2 Kevin Wahl (41.), 2:3 Johannes Freßle (52.), 3:3 Robin Braun (59.), 3:4 Tobias Fink (66.), 4:4 Kevin Wahl (82.), 4:5 Janik Patent (90./+2.).

Schiedsrichter: Matthias Keck (SV Herbertshofen).

Zuschauer: 100.