Reute gibt gegen Wurzach Zweitore-Vorsprung her

Der SV Reute führte im Heimspiel gegen die TSG Bad Wurzach bis zwanzig Minuten vor Spielende mit 2:0, musste dann aber noch gegen die bis zum Schluss kämpfenden Gäste zwei Gegentreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen.

SVR-Trainer Björn Kliem war vor der wichtigen Partie gegen Bad Wurzach nicht zu beneiden, im Vergleich zur Vorwoche fielen mit Janik Emmendörfer und Janik Patent zwei weitere Akteure aus. Mit Einlaufkindern aus dem Nachwuchs des SV Reute gingen beide Mannschaften aufs Feld und der Gastgeber startete trotz der Ausfälle konzentriert und bestens eingestellt. Von Beginn an lieferten sich beide Seiten einen erbitterten Fight und torgefährliche Szenen blieben zunächst Mangelware. Nach gut zwanzig Spielminuten durften die Reutener Anhänger erstmals jubeln, als Johannes Freßle sich stark durchsetzte und von rechts auf den langen Pfosten flankte. Justin Matt köpfte dort bilderbuchmäßig zum 1:0 ein. Zehn Minuten später hatte Matt eine weitere gute Torchance, doch setzte er den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Auf der anderen Seite gab es für Reute eine Schrecksekunde und die Gastgeber hatten Glück, dass der Unparteiische ein Foul von Keeper Daniel Briegel außerhalb des Sechzehners nicht als Notbremse auslegte. Der SVR tat in dieser Phase zu wenig für die Begegnung und Wurzach wollte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konterten die Hausherren wie aus dem Lehrbuch, Justin Matt legte auf den durchgestarteten Sean Brandt ab, der eiskalt und trocken ins linke untere Eck zum 2:0-Halbzeitstand traf.

Nach einem kurzen Hagelschauer startete die zweite Spielhälfte bei besserer Witterung und die Partie nahm sofort wieder Fahrt auf. Johannes Freßle besaß die erste Möglichkeit, als er mit einem Aufsetzer den gegnerischen Keeper prüfte. Auf Gästeseite hatte Pirmin Vincon die erste richtig gute Torchance, doch der Ball ging knapp am Reutener Gehäuse vorbei. Im Gegenzug setzte Justin Matt clever nach und stand plötzlich mutterseelenalleine vor dem Wurzacher Tor, doch sein Flachschuss ging wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei – das wäre wohl die Vorentscheidung in dieser Begegnung gewesen. Wurzach roch nun Lunte und setzte Reute immer mehr unter Druck. Einen Ballverlust im zentralen Mittelfeld nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer zwanzig Minuten vor Spielende. Dem Gastgeber gelang es nicht mehr, sich vom Druck der Gäste zu befreien und die Positionen wurden nicht mehr so konsequent eingehalten wie noch im ersten Durchgang. So deutete sich der späte Ausgleichstreffer von Bad Wurzach förmlich an: Wiederum Pirmin Vincon stocherte schließlich die Lederkugel drei Minuten vor Spielende zum 2:2-Endstand ins Reutener Gehäuse.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Felipe Kösler, Johann Decker, Sven Patent (66.Jonas Schanne), Johannes Freßle, Justin Matt, Miguel Epple, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Sean Brandt (85.Dennis Fundel), Maximilian Heß (88.Maurice Epple). Kader: Robin Schanne.
TSG Bad Wurzach: Kai Friedberger, Maximilian Kaiser (86.Erin Podvorica), Stefan Gebauer, Simon Wahl, Nikolas Vera-Godoy, Kevin Schmid (65.Nicolas Linge), Thomas Mayeb, Mario Bisenberger, Pirmin Vincon, Clemens Häfele (46.Lukas Maucher), Simon Schütt (67.Kerem Katkay).

Tore: 1:0 Justin Matt (24.), 2:0 Sean Brandt (44.), 2:1 Pirmin Vincon (70.), 2:2 Pirmin Vincon (87.).

Schiedsrichter: Andreas Gapp (SV Oberdischingen)

Zuschauer: 160.