Reute hält in Vogt nur eine Halbzeit mit

Der SV Reute konnte beim Tabellenzweiten Vogt zwar eine Halbzeit gut mithalten, kassierte aber direkt vor und nach dem Pausenpfiff zwei Gegentreffer und musste sich am Ende deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Nach neun Begegnungen haben beim SVR gerade noch drei Akteure alle Begegnungen absolviert, SVR-Trainer Michael Braun war vor dem Gastspiel in Vogt wieder einmal zu einigen Umstellungen gezwungen. Die Gäste waren aber gut eingestellt und konnten den frühen Rückstand praktisch im Gegenzug ausgleichen. Justin Matt legte clever auf Marcel Freisinger ab, der dem Vogter Keeper keine Chance ließ und zum 1:1-Ausgleich traf. Der SV Reute war gut in der Partie bot dem Tabellenzweiten absolut die Stirn. Mit Ablauf der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber dann aber wieder in Führung gehen. Tobias Maier staubte ab, nachdem SVR-Torspieler Niko Hahn noch prächtig parieren konnte.

Mit dem nächsten Nackenschlag begann der zweite Spielabschnitt – Vogt traf mit dem ersten Spielzug direkt ein weiteres Mal und erhöhte auf 3:1. Durch eine unglückliche Ampelkarte wurden die Gäste nach knapp einer Stunde Spielzeit dann auch noch dezimiert und mussten Torjäger Tobias Fink angeschlagen auswechseln. Nach vorne ging nun nicht mehr viel und der zweite Treffer von Tobias Maier war praktisch auch schon die Vorentscheidung in der Partie. Der eingewechselte Jonathan Schröttle konnte wenige Minuten vor Spielende noch zum 5:1-Endstand nachlagen.

Aufstellungen:
SV Vogt:
Niklas Seidel, Julian Wucher (76.Daniele D’Ercole), Ekrem Mjekici, Patrick Döberl, Torben Fricker (56.Tom Neubauer), Manfred Kraus, Nikola Brankovic, Elias Elshani, Tobias Maier (67.Raphael Buemann), Marcel Glaser, Dennis Szembek (67.Jonathan Schröttle). Kader: ETW David Uebelmann.
SV Reute: Niko Hahn, Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Justin Matt (74.Miguel Epple), Tobias Fink (64.Dennis Fundel), Nikolai Holdt (69.Felipe Kösler), Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger: Kader: ETW Jan Wolfgang.

Tore: 1:0 Patrick Döberl (9.), 1:1 Marcel Freisinger (10.), 2:1 Tobias Maier (45.), 3:1 Manfred Kraus (46.), 4:1 Tobias Maier (62.), 5:1 Jonathan Schröttle (84.).

Schiedsrichter: Karl Haag (SV Steinheim).

Zuschauer: 140.