Reute holt Auswärtsdreier in Grünkraut

Der SV Reute revanchierte sich mit einer mannschaftlich geschlossenen tollen Leistung bei der SGM Waldburg/Grünkraut für die Hinspielniederlage und sicherte sich in Grünkraut mit einem 2:1-Erfolg den dritten Dreier in Folge.

Nach den zwei deutlichen Erfolgen zum Auftakt in die Rückrunde war den Gästen um Trainer Michael Braun bewusst, dass mit der heimstarken SGM Waldburg/Grünkraut eine höhere Hürde bevorstand. Die Gastgeber gaben auch von Beginn an Gas und schafften mit dem ersten Spielzug ihrerseits den schnellen Führungstreffer. Der Hausherr schaltete nach einem Freistoß blitzschnell und Moritz Miller versenkte völlig frei vor dem Tor eiskalt zum 1:0. Die Gäste ließen sich jedoch davon nicht den Schneid abkaufen und kämpften sich umgehend in die Partie zurück. Auf überlegte Vorarbeit von Timo Schüle kam Lars Stöckler vor dem Strafraum zum Abschluss und versenkte die Lederkugel flach links unten zum Ausgleich. Johannes Freßle hätte wenige Minuten später beinahe nachlegen können, doch sein Distanzschuss strich knapp rechts oben am Gehäuse vorbei. Die Partie wurde nun immer intensiver und spätestens nach einem Foul an Lars Stöckler kochten die Emotionen hoch. Der Torjäger musste zur Behandlung raus, der Unparteiische ließ nach dieser Situation mit Schiedsrichterball weiterlaufen. Auch Timo Schüle musste wenig später zur Behandlung raus, es kam immer mehr Hektik in die Begegnung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff vernaschte Timo Schüle auf der linken Seite im Strafraum gleich zwei Gegenspieler und hatte freie Fahrt auf das Tor. Mit einem Teckling wurde er zu Boden geholt, doch zur Überraschung blieb der Strafstoßpfiff aus und Schüle bekam gar den gelben Karton wegen vermeintlicher Schwalbe. Auch wütende Proteste der Gäste konnten die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen, doch die passende Antwort lieferte der SV Reute auf dem Platz. Bereits in der dritten Minute der Nachspielzeit steckte Patrick Niedermaier ideal auf Niklas Klawitter durch, der noch einige Schritte ging und dann mit einem fulminanten Schuss unter die Querlatte die umjubelte 2:1-Halbzeitführung für die Gäste besorgte – ein wahres Traumtor! Konzentriert gingen die Gäste denn auch den zweiten Spielabschnitt an und die Emotionen hatten sich auch in der Halbzeitpause kaum abgekühlt. Die Begegnung war nun längere Zeit eher zerfahren, beide Seiten beharkten sich weitgehend im Mittelfeld. Erst in der Schlussphase nahmen die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wieder zu. A-Junior Felipe Kösler konnte zunächst bravourös zum Eckball klären, praktisch im Gegenzug scheiterte Torjäger Lars Stöckler aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper. Die Hausherren gingen in der Endphase dann immer mehr “all-in” und erhöhten den Druck auf die Gäste. Die Vorentscheidung verpasste Johannes Freßle dann bei einem Konter, seinen Abschluss lenkte der Keeper noch an den Pfosten, im Nachsetzen rettete erneut Aluminium für die Hausherren. Brenzlig wurde es nochmals in der langen Nachspielzeit, Lukas Eisele konnte gleich zweimal mit einer Monstergrätsche einen Gegentreffer verhindern. Letztlich ertönte dann der erlösende Schlusspfiff und der SV Reute konnte den dritten Dreier in Folge bejubeln. Trainer Michael Braun konnte stolz auf seine Mannschaft sein und lobte das gesamte Team für einen tollen Einsatz. Die Reutener Zuschauer brauchten die Fahrt nach Grünkraut nicht zu bereuen und wurden mit einem wichtigen Auswärtssieg für ihre Unterstützung belohnt.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut:
Sebastian Ruess, Fabian Brugger (82.Julian Ruedi), Andre Märkle, Daniel Erb (69.Alexander Schneider), Steffen Hauser, Frank Burgenmeister, Kilian Hölz, Florian Locher, Tobias Schuster (62.Levin Wölfle), Moritz Miller (85.Patrick Kibele), Julius Igel. Kader: ETW Florian Hensel.
SV Reute: Niko Hahn, Felipe Kösler, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (58.Miguel Epple), Lars Stöckler, Maurice Epple (80.Nico Geßler), Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (46.Lukas Eisele), Fabian Schmid (86.Jonas Schanne). Kader: ETW Jan Wolfgang.

Tore: 1:0 Moritz Miller (3.), 1:1 Lars Stöckler (14.), 1:2 Niklas Klawitter (45./+3.).

Schiedsrichter: Albert Walker (FV Altenstadt).