Reute holt in Berg den dritten Sieg in Folge

Nach den zwei Heimsiegen gegen Eschach und Blitzenreute konnte der SV Reute beim Gastspiel in Ettishofen nachlegen und holte sich in einer spannenden Partie mit einem 4:3-Erfolg den dritten Sieg in Serie.

Turbulent ging’s bereits vor Anpfiff zu, trotz fast 25 Grad war die Partie von den Hausherren auf dem Berger Kunstrasenplatz eingeplant. Dass passte dem Unparteiischen aber gar nicht, der wenige Minuten vor Spielbeginn die Austragung auf dem Rasenplatz anordnete. Die Gäste aus Reute erwischten einen optimalen Start in der Begegnung, auf Steilpass von Lars Stöckler entwischte Tobias Fink der Berger Abwehr, versetzte auch noch den Keeper und schob zum frühen 0:1 ein. Das weckte aber den TSV so richtig auf und bereits kurz darauf konnte Spielertrainer Taner Ata nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Niko Hahn parierte aber sowohl den fälligen Strafstoß als auch den platzierten Nachschuss. Nach einer Viertelstunde schaffte die Berger Zweite aber doch den Ausgleich, Taner Ata war dieses Mal nicht zu halten und traf zum 1:1. Dem SVR gelang nach einer halben Stunde Spielzeit die erneute Führung, als Janik Patent traumhaft für Lars Stöckler vorbereitete, der im Nachsetzen zum 1:2 traf. Den Vorsprung konnte Reute nicht mit in die Halbzeitpause nehmen, der Gastgeber glich nach einer schönen Angriffskombination zum zweiten Mal aus. Zur Pause war der Spielstand leistungsgerecht.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf SVR-Angreifer Tobis Fink zum zweiten Mal und brachte seine Farben zum dritten Mal in Front. Johannes Freßle hatte geniale Vorarbeit dazu geleistet. Die Gäste drängten in der Folge auf eine Vorentscheidung, Tobias Fink hatte schon wenig später zwei weitere richtig gute Torchancen. Der Vorsprung hielt bis in die Schlussphase hinein und ging auch vollauf in Ordnung, Reute war in der zweiten Spielhälfte das gefährlichere Team. Acht Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte Tobias Fink nur per Foul gestoppt werden. Lars Stöckler verwandelte den fälligen Strafstoß ganz sicher zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch in der Nachspielzeit gelang dem TSV der Anschlusstreffer und es kam nochmals Spannung auf. Der SVR brachte den Sieg schließlich über die Zeit und das Team von Trainer Jens Rädel durfte sich über den dritten Erfolg in Serie freuen.

Aufstellungen:
TSV Berg II:
Dominik Hagel, Pascal Bulling (64.Julius Schlegel), Marvin Schmid, Lukas Kempter, Maximilian Zorell (79.Christian Leuthold), Jeremias Wunderlich (65.Fabian Brenner), Juan Mahmoud, Oliver Ofentausek, Dominik Deutscher (59.Michele Carbone), Taner Ata, Elio Karolus.
SV Reute I: Niko Hahn, Nico Geßler (65.Miguel Epple), Johannes Freßle (84.Maurice Epple), Timo Schüle, Janik Patent, Tobias Frick, Simon Arnold, Lars Stöckler, Patrick Niedermaier, Patrick Bentele, Lukas Eisele (73.Marc Lenuweit). Kader: ETW Marc Bohner, Fabian Harfmann.

Tore: 0:1 Tobias Fink (5.), 1:1 Taner Ata (10.), 1:2 Lars Stöckler (27.), 2:2 Dominik Deutscher (37.), 2:3 Tobias Fink (55.), 2:4 Lars Stöckler (82., Strafstoß), 3:4 Christian Leuthold (90./+2.).

Gelb-Rote Karte: Oliver Ofentausek (TSV, 89.)

Besonderes Vorkommnis:
SVR-Keeper Niko Hahn pariert Strafstoß von Jeremias Wunderlich (9.).

Schiedsrichter: Dursun Cataltepe (FC Dostluk Friedrichshafen).

Zuschauer: 110.