SV Reute holt vierten Dreier in Folge

Begegnungen des SV Reute versprechen derzeit Tore satt, in Riedhausen sicherte sich das Team von Trainer Jens Rädel durch ein auch in der Höhe verdientes 6:2 den vierten Sieg in Serie. Nur kurze Zeit für Spannung sorgte ein Doppelschlag der FG 2010, Reute erstickte die aufkeimende Hoffnung der Gastgeber im zweiten Abschnitt.

Reute war nach der kleinen Erfolgsserie mit viel Selbstvertrauen nach Riedhausen gefahren und steckte auch die Ausfälle von Patrick Schneider, Sven Patent, Johannes Thoma und Tobias Fink weg. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer halben Stunde bereits mit 3:0-Toren. Johannes Freßle fing hellwach im Strafraum einen Kopfball ab und schob bereits in der dritten Spielminute zur Reutener Führung ein. Der SVR erhöhte nur zehn Minuten später, als die Gastgeber eine Flanke von Janik Patent noch in den Rückraum klären konnten. Dort zog aber Topscorer Timo Schüle direkt ab und traf platziert per Flachschuss links unten zum 0:2. Spielführer Niklas Klawitter wurde schließlich nach einem schönen Reutener Spielzug im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Lars Stöckler zum 0:3. Als viele sich bereits auf die Halbzeitpause einstellten, kamen die Gastgeber per Doppelschlag urplötzlich in einer vermeintlich schon gelaufenen Partie wieder zurück. Kevin Wenger nutzte zunächst einen umstrittenen Strafstoß zum Anschluss, ehe Martin Berenbold in der langen Nachspielzeit des ersten Abschnittes einen Lapsus der SVR-Hintermannschaft gar noch zum 2:3 ausnutzen konnte. Spannung war somit für den zweiten Durchgang wieder einmal völlig unnötig da, dennoch war die Reutener Halbzeitführung verdient.

Johannes Freßle hatte nach einem Solo den ersten Hochkaräter im zweiten Durchgang, doch brachte er den Ball nicht im Tor der Gastgeber unter. Auf der anderen Seite verhinderte der junge SVR-Keeper Niko Hahn den Ausgleich bei einem gefährlichen Freistoß, der Nachschuss traf nur den Außenpfosten. Dann aber kippte die Partie nach einer völlig berechtigten Ampelkarte gegen die Gastgeber doch klar zugunsten von Reute. Die numerische Überzahl nutzte der SVR schon zwei Minuten später aus. Johannes Freßle und Lars Stöckler spielten sich blitzsaubere Doppelpässe zu, Freßle scheiterte zunächst am Keeper. Den Abpraller legte er überlegt quer, Stöckler traf eiskalt zum 2:4. Zehn Minuten später war die Begegnung endgültig entschieden, als Johannes Freßle mit einem schönen Pass Timo Schüle auf die Reise schickte. Dieser legte uneigennützig ab, Lars Stöckler musste nur noch zu seinem Dreierpack einschieben. Danach passierte in Riedhausen nicht mehr allzu viel, beide Seiten hatten sich mit dem klaren Spielstand arrangiert. Kurz vor dem pünktlichen Abpfiff setzte Timo Schüle auf Vorarbeit von Lars Stöckler noch einen drauf und traf mit einem durchaus haltbaren 20-Meter-Schuss durch die Beine des Keepers zum verdienten 2:6-Endstand. Der SV Reute klettert damit in der Tabelle weiter nach oben und setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/zußdorf:
Dennis Schäfer, Matthias Vogl, Zeljko Batarilo, Maximilian Feist, Denis Franchini (69.Julius Strobel), Kevin Wenger, Lukas Stett, Martin Berenbold (63.Manuel Stett), Nilas Stockmayer (85.Simon Igel), Sebastian Ganal, Stefan Wieland. Kader: ETW Robert Hanssler.
SV Reute: Niko Hahn, Janik Emmendörfer, Johannes Freßle (85.Christian Dalea), Timo Schüle, Janik Patent (45.Fabian Harfmann), Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Julian Grünacher, Niklas Klawitter (68.Miguel Epple), Patrick Bentele (74.Lukas Eisele), Patrick Niedermayer. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Maurice Epple.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (3.), 0:2 Timo Schüle (14.), 0:3 Lars Stöckler (33., Strafstoß), 1:3 Kevin Wenger (43., Strafstoß), 2:3 Martin Berenbold (45./+4.), 2:4 Lars Stöckler (61.), 2:5 Lars Stöckler (70.), 2:6 Timo Schüle (89.).

Gelb-Rote Karte: Matthias Vogl (59., FG 2010).

Schiedsrichter: Markus Helten (Emmingen a.Egg)

Fotos: Siegbert Arnold