Reute II besiegt den Tabellenzweiten

Der SV Reute II zeigte sich von den beiden deutlichen Niederlagen zuletzt bestens erholt und besiegte den Tabellenzweiten SV Fronhofen überraschend aber völlig verdient mit 3:1-Toren. Prima Einstand für Hardi Kreutzberg, der kommende Saison als Trainer die Zweite übernimmt und ab sofort schon mit an Bord ist.

Personell hatte sich die Lage bei der Zweiten wieder deutlich entspannt und so konnte der Gastgeber mit einem starkem Kader in die Begegnung gegen den Tabellenzweiten gehen. Von Beginn an erarbeitete sich Reute gute Möglichkeiten, Manfred Miller und René Sauter vergaben aber beste Chancen auf den Führungstreffer. Mit einem Freistoß aus großer Distanz brachte Markus Fischbach dann aber Reute doch in Front. Noch vor dem Pausenpfiff kassierte der SVR allerdings unnötig den Ausgleichstreffer. Im zweiten Spielabschnitt knüpfte der Gastgeber nahtlos an die gute Vorstellung an und hatte gleich doppeltes Pech durch zwei Lattenknaller von Julian Sugg und Manfred Miller. Nach gut einer Stunde Spielzeit war es aber soweit: Manfred Miller nutzte eine weite Flanke von Markus Fischbach und brachte Reute wieder in Führung. In der Folge verpasste der SVR zunächst die Entscheidung, ehe David Thoma zehn Minute vor Spielende den erneuten Ausgleich verhinderte. In der Schlussphase machte Reute dann aber den Sack zu, Sobhi Al Taataa netzte zum 3:1-Endstand ein und feierte damit seinen ersten Treffer im Trikot des SV Reute. Speziell für ihn freute sich der komplette Verein, durch vorbildlichen Trainingseifer hatte sich der sympathische Syrer sein persönliches Erfolgserlebnis längst verdient. Die Begegnung verlief erfreulich fair, der Unparteiische Milan Kipsic kam über die komplette Spielzeit ohne Karten aus.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lukas Eisele, René Sauter, Janik Patent, Markus Fischbach, Marcel Stärk, Manfred Miller (Ivan Lovric, Sobhi Al Taataa, David Thoma).
SV Fronhofen II: Dominik Diesch, Nico Bauhofer, Markus Meschenmoser, Martin Meschenmoser, Johannes Steinhauser, Tobias Sieber, Manuel Golle, Robin Wetzel, Benedikt Metzler, Julian Guter, Andreas Keller (Steffen Bodenmüller, Felix Köberle, Michael Kühny).

Tore: 1:0 Markus Fischbach (31.), 1:1 Julian Guter (38.), 2:1 Manfred Miller (63.), 3:1 Sobhi Al Taataa (90.).

Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell).