Reute II muss Titelhoffnungen begraben

SV Reute II - FV Bad Waldsee II (06)Reutes Zweite unterlag im Stadtderby mit 1:3-Toren dem FV Bad Waldsee, der TSB Ravensburg steuert damit wohl der sicheren Meisterschaft entgegen.

Die Gäste gingen von Beginn an hochmotiviert ins Derby, dennoch gelang dem SV Reute die frühe Führung. Benjamin Gärtner schoß von links, der Waldseer Keeper konnte nur abklatschen und Manfred Miller staubte zum 1:0 ab. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Gastgeber diesen Vorsprung ausgebaut hätte. Die Chancen dazu waren vorhanden. Kurios die Begegnung nach einer halben Stunde. Manfred Miller und Sven Sürgand scheiterten kurz hintereinander am linken Torpfosten, im Gegenzug klatschte der Ball ebenfalls nur an den Torpfosten. Fünf Minuten vor der Halbzeit bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Reute allzu halbherzig im Defensivverhalten war. Sven Paskowski parierte aber den Elfmeter, der anschließende Kopfball ging über das Tor. Zwei Minuten später war es aber soweit: Ein Gästestürmer prallte mit Sven Paskowski zusammen, Christian Dalea konnte ins leere Tor zum 1:1-Halbzeitstand einschieben. Kurz nach Wiederanpfiff geriet Reute dann auf die Verliererstraße. Nach einem langen Ball gewann Markus Fischbach das Laufduell und erzielte mit einem Schuß ins lange Eck die Gästeführung. Die war jetzt auch nicht unverdient, zumal Dennis Lenuweit zehn Minuten später gerade noch auf der Torlinie retten konnte. Die Vorentscheidung fiel dann eine Viertelstunde vor Spielende, als Tajfun Bengi den 1:3-Endstand erzielte. Daniel Schuster hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Insgesamt ein verdienter Gästesieg, da Bad Waldsee in den entscheidenden Momenten einfach aggressiver am Ball war.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Dennis Lenuweit (75. Patryk Jelonek), Andreas Weber, Patrick Bentele, Michael Braun, Dominik Schmidberger, Sven Sürgand, Florian Pahn (78. Andreas Nägele), Benjamin Gärtner (54.Daniel Schuster), Matthias Harfmann, Manfred Miller (Kader: Manuel Pfender).
FV Bad Waldsee II: Julian Schorpp, Florian Wiest, Philipp Thurnherr, Florian Beddig, Florian Kistler, Sven Lang, Christian Dalea, Markus Fischbach, Tajfun Bengi, Sebastian Jans, Burak Dursun (Gregor Kraus, Thomas Slansky, Elvis Graboci).

Tore: 1:0 Manfred Miller (11.), 1:1 Christian Dalea (42.), 1:2 Markus Fischbach (53.), 1:3 Tajfun Bengi (72.).

Schiedsrichter: Hubert Moll.

Besonderes Vorkommnis: Sven Paskowski pariert Foulelfmeter der Gäste (40.).