Reute in Wolfegg eiskalt erwischt

SV Wolfegg - SV Reute (001)Der SV Reute lag beim Auswärtsspiel in Wolfegg schon nach zwanzig Minuten 0:3 zurück und wurde bei frostigen Temperaturen und leichtem Schneetreiben früh eiskalt erwischt.

Die starke Wolfegger Offensive blieb bis dato nach der Winterpause noch ohne Torerfolg, doch die Ladehemmung wurde ausgerechnet in der Begegnung gegen den SV Reute schnell abgelegt. Schon nach knapp zwanzig Minuten lag die Heimmannschaft mit 3:0 in Front, Wolfegg hatte aus vier Torchancen drei Kisten gemacht. Florian Metzler war gleich zweimal mit seinen Saisontreffern 21 und 22 erfolgreich, Michael Döbele verwandelte einen Eckball herrlich mit der Hacke. Das Gästeteam war fast immer gedanklich einen Schritt langsamer und hatte sichtlich Mühe mit der agilen Wolfegger Angriffsabteilung. Dabei hatten die Gäste aus Reute zunächst die erste gute Möglichkeit im Spiel, doch nach toller Vorarbeit von Patrick Schneider setzte Sven Patent die Lederkugel knapp am rechten Torpfosten vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit fand der SVR besser in die Begegnung, doch der wichtige Anschlusstreffer wollte vor dem Seitenwechsel nicht mehr fallen. Die Pausenführung für Wolfegg war absolut verdient, die Gäste mussten im zweiten Spielabschnitt eine ordentliche Schippe drauf legen. Der zweite Spielabschnitt war denn auch wesentlich ausgeglichener und das Team von Trainer Thomas Kytka kam zu ein paar guten Torchancen, konnte aber keine davon verwerten. Gegen Spielende öffneten sich den Gastgebern dann vermehrt Konterchancen und sie hatten zunächst mit einem Pfostentreffer Pech, auch Keeper Benjamin Denzel pariert zweimal glänzend. Wenige Minuten vor Spielende machten die Hausherren aber den Deckel endgültig drauf, der Rückkehrer vom Landesligist FV Ravensburg, Elias Wurster, krönte seine starke Leistung und schloss flach unten links zum 4:0-Endstand ab.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Florian Peinecke, Andreas Fleischer, Lukas Häusele, Tobias Frick, Johannes Fleischer (20.Jeremias Geyer, 59.Alexander Dorn), Thomas Heinzelmann (84.Pascal Erath), Michael Döbele, Manuel Netzer, Sebastian Schneider, Florian Metzler, Elias Wurster (ETW: Daniel Dillmann, Pascal Erath, Tobias Fleischer, Jeremias Geyer, Alexander Dorn).
SV Reute: Benjamin Denzel, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Manfred Miller, Markus Sonntag (59.Marcel Stärk), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn, Dennis Lenuweit, Patrick Bentele (ETW: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Lukas Eisele, Safet Hyseni).

Tore: 1:0 Florian Metzler (12.), 2:0 Michael Döbele (14.), 3:0 Florian Metzler (19.), 4:0 Elias Wurster (83.).

Schiedsrichter: Maximilian Schön (Brochenzell).

Zuschauer: 150.