Reute kassiert herbe Heimniederlage

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause kassierte der SV Reute gegen die SGM Waldburg/Grünkraut auf eigenem Platz eine herbe 0:7-Niederlage und überwintert nach sieben Niederlagen in Serie auf einem Abstiegsplatz.

Zum Rückrundenauftakt und letzten Punktspiel vor der Winterpause hatte sich der SV Reute viel vorgenommen und wollte die prekäre Ausgangslage durch dringend notwendige Punkte verbessern. Doch jeglicher Matchplan war früh schon wieder Makulatur, die Gäste konnten in der fünften Minute in Führung gehen. Die Zuordnung im defensiven Bereich passte nicht und Tobias Schuster hatten am linken Pfosten butzenfrei keine Mühe, das 0:1 zu markieren. Wenig später bot sich Reute die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Youngster Julian Kessler einen glänzenden Pass auf Tobias Fink setzte. Dieser legte sich allerdings frei vor dem Tor die Lederkugel einen Ticken zu weit vor und der Keeper konnte aufmerksam die Situation entschärfen. Der Gastgeber kam im Laufe der ersten Halbzeit zwar besser in die Partie, konnte aber kaum mal gefährlich in Richtung gegnerisches Tor auftauchen und versemmelte auch immer wieder den letzten entscheidenden Pass. Gefährlicher und zielstrebiger in ihren Aktionen wirkten die Gäste, doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim knappen Rückstand.

Jegliche Hoffnungen auf Seiten des SV Reute wurden nach Wiederanpfiff schnell zerstört. Durch zwei schlecht verteidigte Gegentreffer stellten die Gäste innerhalb von nur vier Minuten die Weichen auf Auswärtssieg und erhöhten den Spielstand auf 0:3. Maximilian Heß hatte kurz darauf die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei. Das war dann aber auch schon die beste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt, die Gäste waren nach wie vor gefährlicher und trafen nach gut 70 Spielminuten gleich zweimal nur die Reutener Querlatte. Nach einem fatalen Ballverlust sorgte schließlich Tobias Schuster eine Viertelstunde vor Spielende für die endgültige Entscheidung und traf zum 0:4. Der eingewechselte Laurin Riedesser schloss drei Minuten später einen mustergültigen Konter zum 0:5 ab. Richtig deftig für den SV Reute wurde es dann in der Nachspielzeit, als die Gäste durch zwei weitere Treffer den Endstand auf 0:7 schraubten und den SVR mit einer herben Heimschlappe in die Winterpause schickten.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Patent (46.Maurice Epple), Julian Kessler, Tobias Fink, Miguel Epple (54.Felipe Kösler), Maximilian Heß, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier (87.Johann Decker), Marcel Freisinger (72.Sebastian Schupp).
SGM Waldburg/Grünkraut: Sebastian Ruess, Niklas Sterk, Marian Köbach, Steffen Hauser, Tobias Schuster, Frank Burgenmeister (69.Johannes Rothenhäusler), Moritz Miller, Julian Ruedi (78.Daniel Erb), Marius Müller, Henri Lachenmayer (63.Laurin Riedesser), Deniz Akcicek. Kader: Jonathan Locher.

Tore: 0:1 Tobias Schuser (5.), 0:2 Frank Burgenmeister (46.), 0:3 Marius Müller (50.), 0:4 Tobias Schuster (74.), 0:5 Laurin Riedesser (77.), 0:6 Laurin Riedesser (90.), 0:7 Daniel Erb (90./+3.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).

Zuschauer: 140.