Reute kommt über Remis in Baienfurt nicht hinaus

SG Baienfurt - SV Reute (001)Der SV Reute kam trotz etlicher hochkarätiger Torchancen und über weite Strecken mehr Spielanteile nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der SG Baienfurt hinaus.

Das Team von Trainer Thomas Kytka begann auf dem Baienfurter Kunstrasenplatz stark und hätte nach zehn Spielminuten schon mit 2:0 in Front liegen können, doch Florian Pahn, Johannes Freßle und Sven Patent vergaben gute Tormöglichkeiten. Nach etwa zwanzig Minuten hatten sich die Gastgeber besser auf die Angriffe der Reutener eingestellt und dem SVR entglitt das anfangs dominante Spiel. Immer wieder blieb der SVR an der Baienfurter Abwehrkette hängen, von den Gastgebern gab es nach vorne allerdings auch wenige nennenswerte Chancen. Routinier Alexander Krohmer sorgte dann mit einem seiner gefürchteten Freistöße aus knapp 25 Metern Torentfernung für die Führung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste das Spielgeschehen wieder besser im Griff und wollten den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann auch nach gut einer Stunde Spielzeit, als Matthias Harfmann toll durchsteckte und Florian Pahn frei aufs Tor zusteuern konnte. Er behielt die Nerven und schob ganz cool zum 1:1-Ausgleich ein. In der Schlussviertelstunde drängte Reute mit aller Macht auf den Siegtreffer. Baienfurt stand jetzt recht tief und lauerte nur noch auf Konterchancen. Mindestens drei Riesenchancen verzeichnete das Team von Trainer Thomas Kytka in der Schlussphase noch, doch der Siegtreffer wollte einfach nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit verhinderte Marcel Eichler im SGB-Kasten den Reutener Siegtreffer, als er einen Schuss von Matthias Harfmann aus kurzer Distanz mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenkte. So richtig freuen konnte sich nach dem Schlusspfiff auf Reutener Seite niemand, es war eindeutig mehr drin und die Reutner Jungs holten sich die entsprechende Belohnung in Form eines Sieges nicht ab.

Aufstellungen:
SG Baienfurt: Marcel Eichler, Christoph Amann, Dominik Heinrich, Benjamin Coralic, Johannes Dengler, Dennis Habnitt, Tobias Herrmann (76.Marcel Hildenbrand), Andreas Braunagel, Sebastian Metzler, Timo Rawald (71.Jonas Hirsch), Alexander Krohmer (57.Fatih Petek). Kader: ETW Steffen Spleth, Markus Amann.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent (69.Patrick Schneider), Johannes Freßle, Matthias Harfmann, Florian Pahn, Dennis Lenuweit, Patrick Bentele (63.Markus Sonntag), Stefan Grünke, Manfred Miller (46.Timo Schüle). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Raphael Maucher, Patrick Niedermaier.

Tore: 1:0 Alexander Krohmer (38.), 1:1 Florian Pahn (66.).

Schiedsrichter: Tamer Alkin (Lindenberg).

Zuschauer: 110.