SV Reute landet furiosen 11:1-Kantersieg

Mit einem auch in der Höhe verdienten 11:1-Kantersieg legte der SV Reute im ersten Heimspiel der Saison dem Auftaktsieg in Blitzenreute einen Dreier nach und übernimmt am zweiten Spieltag den Platz an der Sonne. Die Gäste waren hoffnungslos überfordert und lagen bereits nach einer Viertelstunde aussichtslos im Hintertreffen.

Bereits beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2019 gab es gegen Dietmanns/Hauerz eine mit insgesamt acht Treffern torreiche Partie, nun legten die fulminant aufspielenden Hausherren noch eine Schippe drauf und führten gegen hoffnungslos überrannte Gäste nach einer Viertelstunde bereits mit 4:0-Toren. Die Gäste konnten zwar direkt im Anschluss verkürzen, mussten aber richtig froh sein, bis zum Pausenpfiff des glänzend leitenden Unparteiischen nicht einige weitere Gegentore kassiert zu haben. In etlichen Situationen wollten es die Gastgeber fast zu schön machen und suchten nicht mehr so entschlossen die Abschlüsse wie noch in der Anfangsphase. Nach der Pausenansprache von Trainer Jens Rädel zeigten sich die Hausherren wieder konsequenter und setzten gegen immer mehr resignierende Gäste gnadenlos nach. Tobias Fink erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 6:1, beide Male hatte Timo Schüle überragend vorbereitet. Nur wenig später markierte Lars Stöckler nach überlegter Vorarbeit von Marcel Freisinger seine dritte Bude und stellte auf 7:1, ehe Defensivakteur Patrick Niedermaier sich mit einem spektakulären Treffer in die Torschützenliste eintragen konnte. Nur drei Minuten später war abermals Tobias Fink erfolgreich und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ergebnis zweistellig wurde. Positiv muss den Gästen bescheinigt werden, dass sie trotz des hohen Rückstandes immer sehr fair blieben und jetzt doch sichtlich den zehnten Gegentreffer verhindern wollten. Das gelang dann aber nicht mehr, Tobias Fink legte in den letzten fünf Spielminuten zwei weitere Tore nach, machte den lupenreinen Hattrick perfekt und ging insgesamt mit starken sechs erzielten Treffern vom Platz. Lange muss man in der SVR-Chronik zurückblättern: Der letzte zweistellige Sieg in einem Punktspiel liegt viele Jahre zurück.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Tobias Fink, Lars Stöckler, Marcel Freisinger, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid. Kader: ETW Marc Bohner.
SGM Dietmanns/Hauerz: Andreas Leuthner, Stefan Poller, Simon Brauchle (17.Simon Brauchle), Werner Daniel, Johannes Angerer, Tobias Reiss (45.Andreas Butscher), Valentin Birk, Achim Gapp (54.Ben Brauchle), Manuel Schneider, Niklas Sonntag (35.Christof Ritscher), Robin Müller. Kader: ETW Peter Angerer.

Tore: 1:0 Tobias Fink (10.), 2:0 Lars Stöckler (12.), 3:0 Niklas Klawitter (14.), 4:0 Lars Stöckler (15.), 4:1 Johannes Angerer (17.), 5:1 Tobias Fink (49.), 6:1 Tobias Fink (57.), 7:1 Lars Stöckler (62.), 8:1 Patrick Niedermaier (68.), 9:1 Tobias Fink (71.), 10:1 Tobias Fink (85.), 11:1 Tobias Fink (90.).

Schiedsrichter: Andreas Hessok (SV Oberteuringen).

Zuschauer: 170.