Reute mit Arbeitssieg gegen Eschachs Zweite

Der SV Reute verbuchte durch einen 5:2-Arbeitssieg gegen den TSV Eschach II im zweiten Heimspiel nacheinander den ersten Dreier der Saison und machte damit in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne.

Die Gäste hatten nach dem Auftaktdebakel in Ankenreute einiges wieder gut zu machen und kamen auch personell verstärkt nach Reute. Ex-Landesliga-Torjäger Benedikt Böning kurbelte das Gästespiel von Beginn an ordentlich an, auch der sehr agile Saliou Faye war neu im Team und Eschach presste früh mit drei Stürmern. Nach einer Viertelstunde war Michael Fäßler frei durch und verwandelte abgezockt zur Gästeführung. Das war auch absolut verdient, zumal die Eschacher Landesliga-Reserve weiterhin Druck ausübte und auf einen zweiten Treffer aus war. Gastgeber Reute kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich, als SVR-Neuzugang Fabian Schmid herrlich mit dem Außenrist ins Gästetor schlenzte – Marke Tor des Monats. Das zeigte beim Gast kurzzeitig Wirkung und der SVR konnte schnell nachlegen. Nach einem Freistoß von Janik Patent stand Lars Stöckler goldrichtig, umkurvte den Keeper und schob zur Reutener Führung ein. Doch Eschach schüttelte den Doppelschlag ab und schaffte erneut durch Michael Fäßler den 2:2-Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff holte sich das Team von Trainer Jens Rädel die Führung zurück, eine schöne Linksflanke von Sven Patent köpfte Tobias Fink schulbuchmäßig via Innenpfosten zur 3:2-Halbzeitführung ein.
Das hohe Tempo aus Durchgang eins konnten die Gäste im zweiten Abschnitt zwar nicht mehr gehen, dennoch war von vorzeitiger Aufgabe absolut keine Spur. Gästetrainer Alessandro Fatigati schwor seine Mannen nochmals ein und die Eschacher spielten auf den erneuten Ausgleich. Hüben wie drüben ergaben sich nun immer wieder tolle Möglichkeiten. SVR-Keeper Niko Hahn verhinderte mit Riesenreflex den dritten Treffer von Michael Fäßler, Lars Stöckler auf SVR-Seiten scheiterte gleich zweimal nach tollen Spielzügen am Aluminium. Die Vorentscheidung fiel erst gut zehn Minuten vor Spielende, als Timo Schüle einen klugen Pass in den Rückraum von Johannes Freßle unter die Torlatte hämmerte. Eschach ging nochmals volles Risiko und entblößte immer mehr die Abwehr. Nachdem der SV Reute noch einige dicke Chancen liegen ließ, war es erneut Timo Schüle, der in der Nachspielzeit auf Vorlage von Spielführer Niklas Klawitter zum 5:2-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Simon Arnold, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent, Tobias Fink (85.Miguel Epple), Lars Stöckler (89.Lukas Eisele), Niklas Klawitter, Patrick Bentele (46.Matthias Harfmann), Fabian Schmid (81.Nico Geßler).
TSV Eschach II: Tobias Schieber, Emil Künstner, Benedikt Böning, Patrik Rudorf (78.Lukas Woischwillat), Daniel Usselmann, Michael Fäßler, Daniel Merz (83.Jonas Port), Henrik Tolkmitt, Saliou Faye, Elias Elshani, Pascal Ungemach. Kader: Johannes Halder, Stefan Eitel, Niklas Mendel.

Tore: 0:1 Michael Fäßler (17.), 1:1 Fabian Schmid (30.), 2:1 Lars Stöckler (33.), 2:2 Michael Fäßler (45./+1.), 3:2 Tobias Fink (45./+3.), 4:2 Timo Schüle (76.), 5:2 Timo Schüle (90./+1.)

Schiedsrichter: Burhanettin Erdinc (SV Tannheim).