Reute II müht sich zum Auswärtssieg

Die Reutener Zweite tat sich Tabellenvorletzten FV Molpertshaus II lange sehr schwer und kam erst in der Schlussphase zu einem klaren, verdienten 5:1-Auswärtssieg.

Reutes Zweite musste beim Gastspiel in Molpertshaus auf die Stammkräfte Maximilian Heß und Philipp Olschewski verzichten und tat sich von Beginn an schwer, in die Partie zu kommen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß durch René Sauter gingen die Gäste zwar früh in Front, doch durch ein kapitales Reutener Missverständnis kam der Tabellenvorletzte schnell zum überraschenden Ausgleich. Die Gäste konnten die spielerische Überlegenheit in der Folge nicht ummünzen und agierten viel zu kompliziert auf dem tiefen, seifigen Untergrund. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang endlich der zweite Treffer, als Simon Arnold mit einem traumhaften langen Ball Niklas Maucher in Szene setzte. Dieser traf gegen den Laufrichtung des Keepers flach ins lange Eck und sorgte für die 2:1-Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Reute schnell erhöhen, Julian Sugg köpfte einen gut getimten Eckball von Benjamin Gärtner zum 1:3 in die Maschen, bereits der 10.Saisontreffer für den gelernten Verteidiger. Doch auch der Zwei-Tore-Vorsprung brachte nicht die erhoffte Ruhe in die Reutener Aktionen, weiterhin waren die Zuspiele und Pässe viel zu unpräzise. Gegen Spielende schnürten die Gäste den Hausherr in die eigene Hälfte ein, doch Molpertshaus brachte immer wieder ein Bein dazwischen und verhinderte die frühzeitige Entscheidung. So dauerte es bis zur 85.Minute, ehe der SVR II endlich den Deckel im Derby drauf machen konnte. Benjamin Gärtner setzte stark nach und eroberte im Strafraum den Ball, sein Zuspiel verwertete René Sauter zum 1:4. Benjamin Gärtner durfte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen, als er nach Zuspiel von Nikolai Holdt aus zehn Metern per Flachschuss zum 1:5-Endstand ins lange Eck traf und sich für seinen unermüdlichen Einsatz belohnte.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II:
Bernhard Nold, Manuel Bausch, Benedikt Schmidt, Matthias Brändle, Yannick Durach, Christian Sugg, Philipp Lander, Nico Fluhr, Finn Bayer, Moritz Schad, Fabian Bendel (Marius Mütz, Moses Brändle).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Stefan Grünke, Niklas Maucher, René Sauter, Miguel Epple, Simon Arnold, Lukas Eisele, Benjamin Gärtner (Nikolai Holdt, Nico Geßler, Manuel Pfender, Sean Brandt).

Tore: 0:1 René Sauter (10.), 1:1 Fabian Bendel (13.), 1:2 Niklas Maucher (41.), 1:3 Julian Sugg (47.), 1:4 René Sauter (85.), 1:5 Benjamin Gärtner (90.).

Schiedsrichter: Uwe Leuter (FV Bad Waldsee).