Reute muss sich mit Remis gegen Eschach begnügen

Der SV Reute hat nach den Derbysiegen gegen Molpertshaus und Haisterkirch einen Rückschlag erlitten und musste sich gegen eine clever auftretende Mannschaft vom TSV Eschach II mit einem 1:1-Remis begnügen.

SVR-Trainer Jens Rädel war beruflich verhindert, für ihn sprang der sportliche Vorstand Matthias Ortner an der Seitenlinie in die Bresche. Schnell wurde klar, wie die Partie laufen würde: Gastgeber Reute mit mehr Ballbesitz und früh auf einen Führungstreffer aus, die Gäste standen massiv und suchten ihr Heil mit immer wieder blitzartig vorgetragenen Nadelstichen. Während Ivan Sosic in der Anfangsphase aus kurzem Winkel am Gästekeeper scheiterte, bot sich den Gästen nach knapp zehn Minuten prompt eine Riesenchance auf den Führungstreffer, doch Keeper Niko Hahn konnte fantastisch klären. Jubeln durften in der Folge aber doch die Anhänger des SV Reute, als Johannes Freßle sich nach einem Eschacher Ballverlust zentral vor dem Strafraum die nötige Zeit nahm und wunderbar zum 1:0 einschlenzen konnte. Timo Schüle boten sich vor dem Pausenpfiff zwei gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, doch auch mit den Gästen war nach wie vor zu rechnen. Sie blieben bei Konter brandgefährlich.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Gästetrainer Alessandro Fatigati die Offensive, mit Torjäger Michael Fäßler hatte er noch ein richtiges As auf der Bank. Gastgeber Reute kam allerdings nach der Pause zunächst besser in die Gänge und verzeichnete drei richtig gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Doch zweimal Ivan Sosic und einmal Tobias Fink verpassten den möglichen zweiten Treffer. Dies sollte sich dann nach gut einer Stunde Spielzeit rächen, der eingewechselte Fäßler vollendete einen Eschacher Angriff zum 1:1. Während Reute bis zum Schlusspfiff weiterhin ziemlich ineffektiv blieb, rochen die Gäste Lunte und wollten unbedingt was Zählbares mit nach Hause nehmen. Bereits in der Nachspielzeit hatte Tobias Fink den Siegtreffer für den SV Reute vor Augen, doch nachdem er links außen bereits am heraus geeilten Keeper vorbei war, stoppte ihn eine Muskelverletzung und er brachte den Schuß aufs leere Eschacher Gehäuse nicht mehr zu Ende. Insgesamt gesehen ging das Remis in Ordnung, die Gäste hatten sich den Punkt durch einen cleveren Auftritt redlich verdient. Reute verpasste nach dem Führungstreffer nachzulegen und musst sich so mit dem einen Punkt begnügen.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Johannes Freßle, Timo Schüle, Ivan Sosic (75.Miguel Epple), Tobias Fink, Marcel Freisinger (81.Nico Geßler), Maurice Epple (52.Patrick Bentele), Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid.
TSV Eschach II: Dennis Hagenmaier, Marius Lorinser (46.Michael Fäßler), Riccardo Salerno, Emil Künstner, Patrik Rudorf, Daniel Usselmann, Elias Elshani, Julius Haug, Henrik Tolkmitt, Nicolas Riek, Pascal Ungemach. Kader: Niklas Mendel, Philipp Schwarz, Stefan Stützle.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (14.), 1:1 Michael Fäßler (63.).

Schiedsrichter: Steffen Bierweiler (FC Wacker Biberach).

Zuschauer: 160.