Reute nach Derbypleite aus dem Rennen

Nach einer 0:3-Derbynniederlage in Bergatreute ist der SV Reute endgültig aus dem Rennen um die beiden vorderen Rennen. Die Gäste konnten fast über die gesamte Spielzeit nicht das gewohnte Leistungsniveau abrufen und verloren verdient.

Vor einer fantastischen Zuschauerkulisse startete das Lokalderby mit einem Blitzstart durch die Hausherren. Es waren gerade drei Minuten gespielt, als Daniel Eckel auf der linken Seite plötzlich frei vor dem Reutener Tor stand und abgezockt zur 1:0-Führung traf. Für die Gäste kam es gleich noch dicker, Matthias Harfmann verletzte sich bereits in der Anfangsphase bei einem Zweikampf und konnte nicht mehr weitermachen. Noch in Unterzahl sah sich der SVR der nächsten Bergatreuter Chance entgegen. Doch gerade in der Phase, als Reute den frühen Rückstand und die frühe personelle Umstellung verdaut hatte, schlug Bergatreute ein zweites Mal zu. Spielführer Nikolei Kölbel düpierte auf der Grundlinie seinen Gegenspieler, zog nach innen und traf sehenswert ins rechte lange Toreck zum 2:0. Nach einer Trinkpause suchte Reute den wichtigen Anschlusstreffer, doch sprang überhaupt nichts zwingendes heraus. Bis zum Seitenwechsel blieb es beim Zwei-Tore-Rückstand. Die Hausherren hatten sich durch unbändigen Willen die Führung wahrlich verdient, die Gäste konnten kaum einmal ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Die Hoffnung auf einen schnellen Anschlusstreffer im zweiten Durchgang war schnell passe, nach einem fatalen Reutener Fehlpass im Spielaufbau wurde Simon Kloos auf der rechten Seite bedient, der freistehend zum vorentscheidenden 3:0 traf. Bei den drückenden Temperaturen war kaum noch Hoffnung auf eine Wende des klaren Rückstandes gegeben. Zehn Minuten vor Ende bejubelten die Reutener Anhänger einen feinen Freistoßtreffer durch Sven Patent zum vermeintlichen Anschluss, doch der Unparteiische pfiff das Tor zurück. Da der Freistoß indirekt angezeigt war, entschied er auf Eckstoß für Reute. Bergatreutes Trainer Reinhold Bloching konnte in der Schlussphase noch mehrfach wechseln und steht mit seinem Team nun ganz dicht vor der Meisterschaft in der Kreisliga A. Der SV Reute blieb dagegen im Spitzenspiel vieles schuldig und brachte sich um die letzte Chance auf die beiden ersten Plätze.

+++ Der SV Reute lädt alle Zuschauer, Fans, Helfer und Sponsoren nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, 08.06.2019, gegen den TSV Berg zu seiner Saisonabschlussfeier auf das Sportgelände am Durlesbach ein (ab 19:00 Uhr). Die Feier findet im Rahmen der Vorjahre statt, Essen und Getränke gibt’s als Dank für die tolle Unterstützung während der Saison 2018/2019 gratis. Die Aktiven des SV Reute freuen sich auf zahlreiche Teilnahme +++

Aufstellungen:
SV Bergatreute:
Jonathan Dorner, Giulio Lang (73.Tobias Peters), Tobias Heber, Manuel Küble, Florian Klawitter, Johannes Brauchle, Simon Kloos, Philipp Kloos (86.Stephan Bischof), Daniel Eckel, Nikolei Kölbel (88.Florian Giray), Jakob Dörr (82.Carl-Philipp Frey). Kader: ETW Benedikt Beingrübel, Lukas Beingrübel, Michael Forderer.
SV Reute: Heiko Leippert, Max Schmidberger, Janik Emmendörfer (33.Fabian Harfmann), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent, Patrick Schneider (59.Johannes Thoma), Matthias Harfmann (11.Benjamin Gärtner), Lars Stöckler, Patrick Bentele (56.Niklas Klawitter). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Patrick Niedermaier.

Tore: 1:0 Daniel Eckel (3.), 2:0 Nico Kölbel (25.), 3:0 Simon Kloos (50.).

Schiedsrichter: Felix Braun (Kisslegg).

Zuschauer:
480.