Reute nutzt gegen die FG 2010 WRZ Chancen nicht

Im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ verpasste der SV Reute nach der Halbzeitführung den Spielstand auszubauen und kassierte gegen nie aufgebende Gäste letztlich noch eine 1:2-Niederlage. Patrick Schneider absolvierte sein Abschiedsspiel für den SVR und beendet nach insgesamt 231 Spielen für die Reutener Erste seine Karriere.

In seinem “Abschiedsspiel” durfte Patrick Schneider als Spielführer auflaufen und legte einen gewohnt engagierten Auftritt über eine halbe Stunde hinweg aufs Spielfeld. Ein Torerfolg blieb ihm allerdings verwehrt, bei einem Alleingang aufs Gästetor wurde er regelwidrig gestoppt. Dann aber wurde es richtig laut auf dem Sportgelände am Reutener Durlesbach, unter stehenden Ovationen verließ Schneider das Grün nach insgesamt 81 Treffern und 97 Torvorlagen. Unvergessen bleibt sein Doppelpack im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt am letzten Spieltag in der Saison 2014/2015 gegen den TSV Berg II. Die Partie gegen den Tabellendritten FG 2010 WRZ war von Beginn an sehr intensiv, allerdings blieben große Torchancen zunächst Mangelware. Beste Möglichkeit für die Gäste war ein Kopfball auf die Reutener Querlatte nach einer Viertelstunde, Maurice Epple scheiterte wenig später am gegnerischen Keeper. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Möglichkeiten für Gastgeber Reute immer mehr zu. Timo Schüle, Johannes Freßle und Lars Stöckler vergaben innerhalb weniger Minuten beste Chancen auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann doch noch vor dem Gang in die Pause in der langen Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes. Einen Eckball von Timo Schüle köpfte Patrick Bentele aufs Tor. Der Keeper konnte den Ball nur nach vorne parieren, Johannes Freßle nutzte dies per Kopf zur umjubelten Pausenführung.

Die Begegnung blieb auch nach dem Seitenwechsel sehr umkämpft und die Gäste schafften durch einen starken Kopfball von Arthur Schmidt den 1:1-Ausgleich. Niklas Klawitter sowie Lars Stöckler hätten ihr Team schnell wieder in Front bringen können, doch beide scheiterten mit Kopfball bzw. Direktabnahme denkbar knapp. Mit dem Spielstand zeigten sich beide Seiten offensichtlich nicht zufrieden und setzten immer mehr auf Offensive. Der Lucky Punch gelang schließlich den Gästen wenige Minuten vor dem Abpfiff, als der aufgerückte Spielführer Sebastian Ganal mit einer geschickten Körpertäuschung die SVR-Abwehr vernaschte und ganz cool rechts unten zum 2:1-Sieg traf. Trotz Niederlage zeigte sich auch SVR-Trainer Michael Braun zufrieden mit der Reaktion auf die Niederlage in Eschach, einzig die Chancenverwertung musste er bemängeln.

In der Schlussphase durfte noch Dennis Fundel (Neuzugang vom FV Rot) sein Debüt in der Reutener Ersten feiern, herzlich willkommen beim SV Reute !

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Simon Arnold (88.Miguel Epple), Maximilian Heß, Johannes Freßle, Timo Schüle (77.Dennis Fundel), Patrick Schneider (29.Lars Stöckler), Nilas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier (16.Maurice Epple), Marcel Freisinger.
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Tim Mattick, Arthur Schmidt, Philipp Igel, Jonas Jäger (54.Marco Duelli), Luca Schulz, Lukas Weckbecker (54.Daniel Pfefferkorn), Kevin Wenger, Martin Berenbold (64.Florian Weckbecker), Sebastian Ganal, Julius Strobel, Israel Nzumba (90.Lukas Stett).

Tore: 1:0 Johannes Freßle (45./+3.), 1:1 Arthur Schmidt (61.), 1:2 Sebastian Ganal (87.).

Schiedsrichter: Uwe Leuter (FV Bad Waldsee).

Zuschauer: 210.