Reute punktet gegen Wolfegg

SV Reute - SV Wolfegg (001)Der SV Reute führte im Derby gegen den SV Wolfegg bis fünf Minuten vor Spielende, kassierte dann aber den Gegentreffer per Strafstoß zum 1:1-Endstand. Während der SVR verpasste, seine mehrfach vorhandenen Konterchancen fertig zu Ende zu spielen und den zweiten Treffer nachzulegen, erhöhten die spielstarken Gäste aus Wolfegg gegen Spielende immer mehr die Drehzahl und kamen noch zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Auswärtssieg unter der Woche in Weingarten wollte die Mannschaft von Trainer Harry Lutz gegen die favorisierten Gäste unbedingt nachlegen und wurde früh für die hohe Einsatzbereitschaft belohnt. Max Schmidberger scheiterte nach einem Eckball zunächst noch per Kopf an der Querlatte, doch der SVR setzte entschieden nach und kam schnell wieder in Ballbesitz. Nach einer Flanke von Manuel Lutz traf Patrick Schneider per Kopf zur Reutener Führung, wurde dabei aber auch unsanft von seinem Gegenspieler im Gesicht getroffen. Nach kurzer Behandlungspause konnte er zum Glück weitermachen. Wenig später musste der SVR kurze Zeit sogar in doppelter Unterzahl agieren, als gleich zwei Spieler verletzt vom Feld mussten. Während für Florian Pahn die Begegnung vorbei war, konnte der diesmal am Oberschenkel getroffene Patrick Schneider nach wenigen Minuten weitermachen. Kurz vor der Halbzeitpause hätte Reute den Spielstand erhöhen können, doch kurz hintereinander wurde zwei richtig gute Torchancen vergeben. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Während die Gäste im zweiten Abschnitt wie erwartet die Schlagzahl erhöhten, zog sich Reute zurück und lauerte auf die sich bietenden Konterchancen. Mehrere Gelegenheiten wurden dabei vertan, indem der letzte Pass nicht sauber ankam. So setzten die Wolfegger schließlich alles in die Schlussoffensive, in der Reutes Keeper Benjamin Denzel zur tragischen Figur wurde. Zunächst verhinderte er mit einer irrsinnigen Parade den fast sicheren Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz, ehe er zwei Minuten später aufgrund einer Notbremse mit Rot vom Feld musste. Die Gäste nutzten den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Nur wenig später sogar die Möglichkeit zum Wolfegger Siegtreffer, doch ein Kopfball touchierte lediglich den rechten Außenpfosten. Die dezimierten Reutener überstanden schließlich auch die dreiminütige Nachspielzeit und konnten letztlich immerhin einen Punkt im Abstiegskampf verbuchen. Bereits am kommenden Donnerstag geht es mit der Auswärtspartie beim SV Vogt weiter, Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Sven Patent (85.Sven Paskowski), Johannes Freßle, Florian Holzner, Manuel Lutz, Patrick Schneider (61.Matthias Harfmann), Max Schmidberger, Florian Pahn (25.Marcel Stärk), Patrick Bentele, Ruben Lutz. Kader: Fabian Harfmann
SV Wolfegg: Daniel Dillmann, Lukas Häusele, Florian Häusele (60.Marius Breitweg), Tobias Frick, Johannes Huonker, Sebastian Schneider, Manuel Netzer, Thomas Heinzelmann, Florian Metzler (61.Alexander Dorn), Pascal Erath, Joachim Heinzelmann.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (10.), 1:1 Alexander Dorn (85., Strafstoß).

Rote Karte: Benjamin Denzel (85., Notbremse).
Gelb-Rote Karte: Matthias Harfmann (92.).

Schiedsrichter: Thomas Natter (Friedrichshafen).

Zuschauer: 200.