Reute ringt den SV Vogt mit 2:0 nieder

Der SV Reute imponierte gegen den Tabellensechsten SV Vogt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und siegte nach vielen vergebenen Chancen durch zwei späte Treffer doch noch hochverdient mit 2:0.

Das Team von Trainer Jens Rädel war nach zwei Niederlagen in Folge nochmals enger zusammengerückt und machte von Beginn an einen sehr engagierten Eindruck. Keeper Niko Hahn holte sich früh Selbstvertrauen, als er überragend zur Ecke klären konnte und anschließend über die kompletten 90 Minuten einen absolut souveränen Eindruck hinterließ. Vogt war am Anfang die aktivere Mannschaft, doch Reute kam im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker auf und hatte bis zum Pausenpfiff die deutlich besseren Tormöglichkeiten. Doch auch der Gästekeeper hinterließ einen starken Eindruck, bis zum Seitenwechsel blieb es folglich beim torlosen Remis.

Im zweiten Durchgang erhöhte der SV Reute nochmals die Schlagzahl, konnte aber weiterhin sehr gute Tormöglichkeiten nicht verwerten. Immer wieder konnten die Gäste Reutener Schüsse blocken, Kleinigkeiten fehlten dem SVR zum mittlerweile längst verdienten Führungstreffer. So kam es zu einer absolut spannenden Schlussphase. Gästetrainer Werner Tangl warf ein frisches Stürmerduo in die Partie, auf Reutener Seite feierte Patrick Schneider nach Verletzungspause sein Comeback. Eine Viertelstunde vor dem regulären Spielende wurde Reute endlich für den betriebenen Aufwand belohnt. Auf Vorlage von Timo Schüle versenkte Johannes Freßle die Lederkugel sensationell im rechten Vogter Torwinkel, die Reutener Zuschauer durften zurecht lautstark jubeln. Noch galt es aber bange Schlussminuten zu überstehen, die sich bietenden Konterchancen konnten zunächst nicht genutzt werden. Nachdem Timo Schüle in der 90.Minute die Entscheidung noch verpasst hatte, bekam er in der Nachspielzeit eine erneute Chance. Auf überragendes Zuspiel von Patrick Schneider stand er erneut frei vor dem Vogter Keeper, ließ diesen ins Leere laufen und lief genüsslich mit dem Ball ins leere Tor. Der Jubel am Reutener Durlesbach kannte keine Grenzen mehr, der zweite Saisonsieg war perfekt. Damit hat der SVR eine jahrelange Durststrecke zuhause gegen Vogt beendet, seit September 2012 war Reute kein Heimsieg gegen den SV Vogt mehr gelungen.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Lukas Eisele, Sven Patent (59.Patrick Schneider), Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent (92.Fabian Harfmann), Lars Stöckler (83.Maurice Epple), Julian Grünacher, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Miguel Epple.
SV Vogt: Niklas Seidel, Peter Menninger, Julian Wucher, Domenik Sauter, Simon Fießinger, Raphael Buemann, Marius Missenhardt (62.Christian Lächele), Elias Greinacher, Tobias Maier (32.Ekrem Mjekiqi), Mihael Markulin (62.Jonathan Schröttle), Manfred Kraus (81.Dennis Szembek). Kader: ETW Martin Geyer, Kevin Hausmann.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (76.), 2:0 Timo Schüle (92.).

Schiedsrichter: Joachim Weber (Achstetten).

Zuschauer: 210.