Reute scheidet gegen Liga-Konkurrent Fronhofen aus

Bezirkspokal SV Reute - SV Fronhofen (001)Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den SV Fronhofen verabschiedete sich der SV Reute in der zweiten Runde des Bezirkspokal und kann sich ab sofort voll auf die bevorstehende Punkterunde konzentrieren.

Trotz hohen Temperaturen entwickelte sich ein munteres Pokalspiel am Reutener Durlesbach, das der Schiedsrichter jeweils einmal pro Spielhälfte für eine Trinkpause unterbrach. Reute hatte im ersten Abschnitt zwei richtige gute Möglichkeiten durch Markus Sonntag und Manfred Miller auf den Führungstreffer, auch die Gäste hatten ein paar gute Gelegenheiten und wurden kurz vor dem Seitenwechsel stärker. Der SV Fronhofen kamen dann besser aus der Halbzeitpause und ging durch zwei relativ schnelle Treffer mit 2:0 in Front. Beide Male war Keeper Benjamin Denzel zwar noch dran, musste aber jeweils den Ball ins Tornetz passieren lassen. Fronhofen ließ mit der Führung im Rücken die Lederkugel in den eigenen Reihen laufen und brachte den Vorsprung über die Zeit. Der SV Reute hat bis zum Punktspielauftakt bei Aufsteiger TSB Ravensburg noch Luft nach oben und kann nun dafür die restlichen Trainingseinheiten intensiv nutzen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Raphael Maucher (65.Dennis Lenuweit), Max Schmidberger, Markus Sonntag, Patrick Bentele, Stefan Grünke (57.Richy Aßfalg), Timo Schüle, Manfred Miller (65.Rene Sauter), Patrick Schneider, Florian Pahn (Ufukhan Secilmis). ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Fronhofen: Dominik Diesch, Benedikt Metzler (51.Fabian Deutelmoser), Florian Full, Matthias Schluck, Johannes Full, Martin Kemmer, Matthias Steinhauser, Florian Haßler, Benjamin Thoma (87.Steffen Bodenmüller), Simon Metzler (72.Christian Keller), Thomas Metzler. ETW: Michael Dorner. Kader: Philipp Heinz, Martin Meschenmoser.

Tore: 0:1 Martin Kemmer (49.), 0:2 Thomas Metzler (55.).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (TSV Grünkraut)

Zuschauer: 40.