Reute siegt in Mochenwangen

SV Mochenwangen II - SV Reute (002)Mit einem knappen 1:0-Sieg beim SV Mochenwangen II machte der SV Reute einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Gegen den Tabellenletzten taten sich die Gäste allerdings lange Zeit sehr schwer und hatten zudem Pech bei zwei Pfostentreffer. Der erlösende Siegtreffer fiel erst eine Viertelstunde vor Spielende.

Fast schon traditionell tut sich der SVR in Mochenwangen immer schwer, bereits im Hinspiel kassierte Reute eine überraschende Heimniederlage. Dafür wollte die Mannschaft von Trainer Harry Lutz Revanche nehmen und hatte schon in der Anfangsphase den Torjubel auf den Lippen, doch die Gastgeber konnten einen Kopfball noch auf der Torlinie klären. Patrick Schneider tauchte nach einer Viertelstunde frei vor dem Keeper auf, der aber klasse parieren konnte. Nach einer halben Stunde schien der Führungstreffer fällig, doch Johannes Freßle scheiterte nach einem tollen Solo am Torinnenpfosten, den Nachschuß jagte Benjamin Gärtner über das Gehäuse. Die vergebenen Torchancen hätte sich kurz vor dem Seitenwechsel beinahe gerächt, doch Philipp Ludwig setzte den Ball nach einem Konter nur knapp rechts am Tor vorbei. Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich immer mehr zum Geduldspiel für die Gäste. Mochenwangen stand nach wie vor in der Innenverteidigung sehr sicher und startete seinerseits vermehrt Angriffe auf das Reutener Tor. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff landete ein abgefälschter Schuß am Reutener Außennetz. Kurz darauf der zweite Aluminiumtreffer für den SVR, als Patrick Schneider den Torhüter bereits ausgespielt hatte, dann aber der rechte Torpfosten für Mochenwangen rettete. Gut eine Viertelstunde vor Spielende dann endlich der erlösende Treffer für Reute: Patrick Schneider verlängerte geschickt per Kopf in die Spitze, wo Johannes Freßle davonzog und unbeirrt auch den Keeper zum umjubelten 0:1 überwand. Zehn Minuten vor Spielende nochmals eine gute Gelegenheit für den Tabellenletzten, doch nach einer Ecke landete der Kopfball genau bei Torhüter Benjamin Denzel. Schließlich brachte der SV Reute auch die Nachspielzeit schadlos nach Hause und fuhr einen weiteren wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ein. Schön war’s nicht, dafür umso wertvoller.

Aufstellungen:
SV Mochenwangen II: Daniel Hartnegg, Martin Köberle, Arber Shala, Matthias Fessler, Patrick Hehn, Philipp Ludwig, Michael Marks, Nico Müller, David Scholpp, Johannes Ludwig, Alexander Aicher (Winfried Kock, Sven Pfleghar, Tobias Marks, Marcel Romahn).
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Sven Patent, Johannes Freßle, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Benjamin Gärtner (59.Fabian Harfmann), Marcel Stärk (57.Daniel Schuster), Max Schmidberger (80.Markus Sonntag), Patrick Bentele, Ruben Lutz. ETW: Jacob Schuhmacher.

Tor: 0:1 Johannes Freßle (72.).

Schiedsrichter: Benjamin Felka (SV Fischbach).

Zuschauer: 80.