Reute trennt sich von Berger Zweite remis

Zweimal lag der SV Reute im Heimspiel am Ostermontag gegen den bisher spielstärksten Gegner seit der Winterpause in Führung, am Ende musste sich die Hausherren gegen die U23 des TSV Berg mit einem 3:3-Remis begnügen. Trotzdem kann die Mannschaft um das Trainerteam Björn Kliem einiges Positives aus dem engagierten Auftritt mitnehmen.

Mit neuem Outfit startete der SV Reute in die Heimpartie gegen die spielstarke U23 des TSV Berg. Beide Seiten waren von Anpfiff weg gut in der Partie und es entwickelte sich eine schnelle und rassige Begegnung. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste durch einen herrlichen Freistoßtreffer in Führung gehen. Die Gastgeber um das Trainerteam Björn Kliem konterten aber postwendend und Justin Matt traf nach Vorarbeit von Janik Patent zum schnellen 1:1-Ausgleich. Bei drei Eckbällen in Serie für den SVR gab’s die Möglichkeit zu einem weiteren Reutener Treffer, Pascal Bulling verpasste auf der Gegenseite sein zweites Tor nur knapp. Nach knapp einer halben Stunde jubelten die Reutener Zuschauer erneut, als Justin Matt sich auf der linken Seite ganz stark durch setzte und im Strafraum clever ablegte. Janik Patent traf mit Flachschuss links unten zur 2:1-Führung. Doch auch die Gäste hatten eine schnelle Antwort parat, Kevin Lang bekam etwas zu viel Platz und traf mit einer Volleyabnahme zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause startete Johann Decker aus der eigenen Hälfte heraus überragend und spielte dann steil in die Spitze, wo Justin Matt völlig frei auf das Berger Tor zusteuerte und trocken zur 3:2-Halbzeitführung traf. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte sich noch SVR-Keeper Daniel Briegel auszeichnen, als er mit einem Reflex einen weiteren Gegentreffer verhinderte.

Auch der zweite Spielabschnitt bot den Zuschauern eine gute und ausgeglichene Partie, doch nach den fünf Treffern in Halbzeit eins gab es nun auf beiden Seiten nicht mehr die zwingenden Torchancen. Daniel Briegel konnte nach einer Stunde einen starken Freistoß von Lukas Zweifel noch über die Querlatte lenken – das war bis dahin die beste Torchance in den zweiten 45 Minuten. Eine Viertelstunde vor Ende gab’s dann einen berechtigten Strafstoß für die Gäste, den Kevin Lang sicher mit seinem zweiten Tor zum 3:3-Ausgleich nutzte. Beide Seiten wollten in der Schlussphase noch den Siegtreffer, doch letztlich blieb es bei der Punkteteilung. Auch wenn am Ende für den SV Reute nur ein Punkt heraussprang, machte der engagierte und bis zum Spielende gute Auftritt Mut für die verbleibenden acht Saisonbegegnungen.

Für den neuen Trikotsatz bedankt sich der SV Reute ganz herzlich bei der Hinder GmbH.

Aufstellungen:
SV Reute I:
Daniel Briegel, Felipe Kösler, Johann Decker, Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Patent (62.Julian Kessler), Justin Matt, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Sean Brandt (71.Maurice Epple), Maximilian Heß. Kader: ETW Niko Hahn, Patrik Steinhart, Dennis Fundel.
TSV Berg II: Dominik Hagel, Lukas Reinisch, Pascal Bulling, Marvin Schmid, Kevin Lang, Lukas Zweifel (65.Felix Amann), Pius Genschow (46.Massimo La Mela), Felix Binder (65.Nils Wulf), Jonathan Seybold, Finn Tolkmitt (79.Stefan Rundel), Sebastian Bitzer. Kader: Deniz Sehitler.

Tore: 0:1 Pascal Bulling (6.), 1:1 Justin Matt (8.), 2:1 Janik Patent (27.), 2:2 Kevin Lang (32.), 3:2 Justin Matt (43.), 3:3 Kevin Lang (75., Strafstoß).

Schiedsrichter: Manfred Oppold (Spfr Illerrieden).

Zuschauer: 155.