Reute trifft zum Saisonstart auf die SG Baienfurt

Auf dem Staffeltag am vergangenen Freitag im Sportheim des SV Wolpertswende wurde neben den üblichen Regularien der Spielplan für die bevorstehende Saison 2019/2020 fixiert. Der SVR trifft gleich zum Auftakt auf einen der Titelfavoriten, die SG Baienfurt.

Staffelleiter Erwin Schgör konnte einige Neulinge bzw. Rückkehrer begrüßen. Aus der Bezirksliga ist der SV Baindt abgestiegen, als Aufsteiger rücken von unten der FV Molpertshaus, der TSV Eschach II sowie der SV Ankenreute nach. Da es in der Allgäustaffel einen Überhang gab, wurde die SGM Hauerz/Dietmanns der Kreisliga A Staffel 1 zugeordnet. Als Vertreter des Bezirksvorstandes richtete Toni Pfuhl vom gastgebenden SV Wolpertswende einige Worte an die anwesenden Vereine und appellierte zum freundschaftlichen Umgang miteinander. Schiedsrichterobmann Ralf Hübner informierte die Vereine über die wichtigsten Regeländerungen zur neuen Saison, aufgelockert durch etliche Beispielvideos. Erwin Schgör ist mittlerweile seit 40 (!) Jahren Staffelleiter und wurde nach seiner Entlastung einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Nach einer Pause wurde dann detailliert der Entwurf des Spielplanes besprochen und fixiert. Zum Abschluss spendierte der gastgebende SV Wolpertswende allen Anwesenden noch einen kleinen Imbiss.

Der SV Reute bekommt es gleich in den ersten Begegnungen mit Mannschaften zu tun, die zum Kreise der Meisterschaftsfavoriten gezählt werden. Auftakt ist am 25.August gegen die SG Baienfurt, am zweiten Spieltag geht’s zur SG Aulendorf und am vierten Spieltag zum Derby nach Haisterkirch. Sobald der Spielplan im DFBnet durch den Staffelleiter freigeschalten ist, wird auch die SVR-Homepage auf den Spielplan der neuen Saison verlinkt. Reutes Trainer Jens Rädel hat mit seinem Team noch knapp vier Wochen Zeit, die Grundlagen für eine erfolgreiche Runde zu legen.

Die Begegnung der ersten Runde im Bezirkspokal gegen den SV Haisterkirch wurde auf Sonntag, 11.August 2019, 11 Uhr, verlegt. Die Gäste kamen dem Wunsch des SVR nach, aufgrund des fünften Ferien-Fußballcamp am Reutener Durlesbach die Begegnung von Samstag auf Sonntag zu verlegen.

Die ersten Spieltage der Saison 2019/2020:
1.Spieltag, 25.August 2019:

15:15 Uhr: SV Reute II – SG Baienfurt II