Reute trotzt dem Spitzenreiter einen Punkt ab

Trotz etlicher krankheitsbedingter Ausfälle konnte der SV Reute im Heimspiel gegen Tabellenführer Bergatreute durch eine über 90 Minuten konzentrierte Leistung einen verdienten wichtigen Punkt abknöpfen und verbuchte damit vor einer prächtigen Zuschauerkulisse bereits das zweite Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Ausgerechnet vor dem Derby gegen Bergatreute mussten die Gastgeber mit Marcel Freisinger, Niklas Klawitter, Max Heß und Maurice Epple auf wichtige Kräfte verzichten, zudem konnten Johannes Freßle und Justin Matt angeschlagen zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. So lief SVR-Trainer Jonas Klawitter selbst in der Anfangself auf, mit Linus Hörmann und Daniel Rudolph begannen zudem zwei A-Junioren von Beginn an. Vor dem Anpfiff hatte es noch eine Schweigeminute gegeben für die Opfer des aktuellen Konfliktes in Nahost, beide Seiten setzten damit ein Zeichen der Solidarität, des Mitgefühls und der Einigkeit. Das Derby fand vor prächtiger Zuschauerkulisse statt, über 400 Zuschauer verfolgten das Nachbarschaftsduell am Reutener Durlesbach. Die sehr gut eingestellten Gastgeber standen gegen den Spitzenreiter sehr solide und wussten mit einem äußerst disziplinierten Auftritt zu gefallen. Im Laufe des ersten Spielabschnittes kamen die Gäste zwar anfangs einige Male gefährlich vors Tor, doch Bergatreute tat sich zunehmend schwerer und fand kein Mittel gegen die gut gestaffelte Reutener Defensive. Kurz vor der Halbzeitpause dann plötzlich sogar die große Chance für den SVR, doch der völlig freie Ulrich Ngoune Nguimfack setzte den Abschluss am Tor vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gästeangriffe wurden meist schon vor dem Strafraum abgefangen, auch die Standardsituationen konnte Bergatreute nicht nutzen. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatten die Gastgeber innerhalb weniger Minuten gleich drei richtig gute Torchancen und waren nahe dran am Führungstreffer. Angesichts des Spielstandes nahm die Spannung in der Schlussphase immer weiter zu. Doch keinem der beiden Kontrahenten gelang ein Treffer und somit konnten am Ende wohl beide Seiten ganz gut mit dem Endergebnis leben.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Patrick Bentele, Dennis Fundel, Johann Decker, Felipe Kösler (46. Lukas Eisele), Miguel Epple, Daniel Rudolph, Abdel Rahman Denoun (76. Noah Geiselhart), Linus Hörmann (62. Fabian Schmid), Ulrich Ngoune Nguimfack (70. Justin Matt), Jonas Klawitter (67. Johannes Freßle). Kader: ETW Eldin Sekic.
SV Bergatreute: Jonathan Dorner, Chris Fleischer, Johann Schwarz, Niklas Schmeinck, Jean Pierre Steinbach, Johannes Brauchle, Nico Kölbel, Janus Graf (55. Simon Kloos) (75. Jacob Heilig), Niklas Bammert (75. Christopher Manz), Tobias Peter, Noah Hecht. Kader: ETW Bastian Geiger, Lukas Kroll, Alexander Wackler, Luca Schorpp.

Tore: Fehlanzeige.
Schiedsrichter: Marc Mildenberger (TSG Ailingen)