Reute und Baienfurt liefern sich tolles Duell

SV Reute - SG Baienfurt (001)Eine interessante Begegnung bekamen die zahlreichen Zuschauer am Weißen Sonntag am Reutener Durlesbach zu sehen, nach offenen Schlagabtausch trennten sich der Gastgeber von den Gästen leistungsgerecht mit 1:1. Trotz frühsommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Teams ein flottes Spiel mit vielen Torszenen.

Die Gäste aus Baienfurt präsentierten sich im Vergleich zum Hinrundenspiel in völlig anderem Gesicht. Mit Christoph Amann, Benjamin Coralic, Dennis Habnitt und Andreas Braunagel standen gerade mal noch vier Akteure vom Septemberspiel in Reute in der Startelf. Baienfurt war mit einer Siegesserie von drei Erfolgen am Stück sowie einigen Wintereinkäufen angetreten und beherrschte zunächst klar das Geschehen. Schon früh konnten die Baienfurter jubeln, als Spielertrainer Braunagel zunächst zwar noch an Benjamin Denzel im Reutener Tor scheiterte, den Nachschuss dann aber doch im SVR-Gehäuse versenkte. Auch nach einer halben Stunde Spielzeit war diese Führung absolut verdient und die Heimmannschaft konnte sich glücklich schätzen, nur einen Gegentreffer kassiert zu haben. Erst allmählich biss sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kytka in die Begegnung und hatte gleich dreimal durch den agilen Matthias Harfmann die gute Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel war Reute nun mindestens ebenbürtig und kam schließlich auch verdientermaßen zum Ausgleichstreffer. Florian Pahn legte von rechts glänzend auf die linke Seite quer, wo Timo Schüle nicht lange fackelte und den Keeper mit schönem Flachschuss zum 1:1 tunnelte. Beiden Mannschaften merkte man an, das sie sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden geben wollten und so entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. Reute hatte zweimal den Führungstreffer durch Matthias Harfmann und Patrick Schneider auf dem Fuß, ehe die Gäste ihrerseits zu zwei Riesenchancen kamen. Andreas Braunagel setzte erst einen Strafstoß nur an den rechten Torpfosten, nur drei Minuten später verhinderte die Reutener Querlatte ein Gästetor. Bereits in der Nachspielzeit dann noch die Riesenchance auf den Reutener Siegtreffer, als der eingewechselte Stefan Grünke nach einem tollen Spielzug plötzlich völlig frei vor dem Baienfurter Keeper auftauchte, den Ball aber denkbar knapp am rechten Torpfosten vorbei setzte. Letzten Endes ein gerechtes Endergebnis in einem sehenswerten Kreisliga-A-Spiel.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Max Schmidberger (58.Patrick Schneider), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Markus Sonntag, Florian Pahn (76.Patrik Steinhart), Michael Krüger, Patrick Bentele, Matthias Harfmann, Patrick Niedermaier (83.Stefan Grünke). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Raphael Maucher.
SG Baienfurt: Waldemar Wirch, Christoph Amann, Can Ygiter, Benjamin Coralic (64.Tobias Herrmann), Dennis Habnitt (62.Dominik Heinrich), Ricardo Feiteiro (71.Lukas Merz), Fatih Petek, Andreas Braunagel, Gregor Strähle, Volker Manz, Fitim Berishaj. Kader: Sergen Aktas, Lukas Füssinger.

Tore: 0:1 Andreas Braunagel (11.), 1:1 Timo Schüle (63.).

Besonderes Vorkommnis:
Andreas Braunagel schießt Strafstoß an den rechten Torpfosten (SGB, 81.)

Schiedsrichter: Tibor Krassowsky (Biberach).

Zuschauer: 170.