Reute und TSV Berg II trennen sich torlos

Trotz etlicher guten Möglichkeiten auf beiden Seiten trennten sich der SV Reute und der TSV Berg II torlos am Reutener Durlesbach, letzten Endes ein gerechtes Endergebnis.

Gerade mal zwei Punkte lagen die beiden Kontrahenten vor Spielbeginn auseinander, eine enge Partie war also quasi vorprogrammiert. Reutes Trainer Michael Braun musste wieder einmal auf etliche Akteure verzichten. Da Fabian Schmid, Patrick Niederrmaier und Niklas Klawitter allesamt nicht mitwirken konnten, trug Marcel Freisinger erstmals die Reutener Spielführerbinde. Die Gäste erzwangen sich zunächst ein spielerisches Übergewicht und konnten die ersten Möglichkeiten durch Freistöße für sich verzeichnen. Reute stand allerdings meist sehr sicher und hatte mit Torspieler Niko Hahn einen gewohnt verlässlichen Rückhalt zwischen den Pfosten. Kurz vor dem Gang in die Pause waren die Hausherren nahe dran am Führungstreffer, doch Lars Stöckler hatte mit einem Freistoß Pech und Patrick Bentele scheiterte im Anschluss an einen Eckball. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie schnell mehr Fahrt auf und die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten häuften sich. Die Gäste aus Berg agierten weiterhin sehr kompakt und spielten mutig nach vorne. Reute hielt nach wie vor sehr konzentriert dagegen und suchte immer wieder jede sich bietende Chance. Wenige Minuten vor Spielende war Johannes Freßle auf links durch und steuerte dem vermeintlichen Siegtreffer entgegen, ein Gästespieler hinderte ihn aber mit nicht erlaubten Mitteln daran. Dem guten Unparteiischen blieb gar nichts anderes übrig, als den roten Karton für die Notbremse zu zücken. Direkt im Anschluss daran hatte Reute eine Doppelchance auf den “Lucky Punch”, doch auch die Gästeelf von Trainer Oliver Meschenmoser scheiterte kurz vor Spielende nur hauchdünn am Torerfolg. So teilten sich am Ende Reute und Berg die Punkte und bleiben eng beieinander im vorderen Mittelfeld.

Aufstellungen:
SV Reute I:
Niko Hahn, Simon Arnold, Felipe Kösler (43.Patrik Steinhart), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Lars Stöckler (82.Jonas Schanne), Maurice Epple (69. Miguel Epple), Patrick Bentele, Lukas Eisele, Marcel Freisinger. Kader: ETW Daniel Briegel.
TSV Berg II: Marius Schorpp, Pascal Bulling, Marvin Schmid, Lars Gossenberger (46. Hendrik Balle, 81. Felix Amann), Kevin Lang, Jeremias Wunderlich (56. Stefan Rundel), Lukas Zweifel, Pius Genschow, Jonathan Seybold, Simon Lochmaier, Michele Carbone. Kader: Elias Müller.

Tore: Fehlanzeige.

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Jonathan Seybold (85., TSV Berg II wegen Notbremse).

Schiedsrichter: Thomas Wachter (SV Winterstettenstadt).

Zuschauser: 185.