Reute und Wolpertswende trennen sich 3:3

Der SV Reute konnte im Heimspiel gegen den SV Wolpertswende einen 0:2-Rückstand aufholen und trennte sich nach einer hitzigen Partie am Ende von den Gästen mit einem 3:3-Unentschieden.

Vor der Partie gab’s zunächst Erfreuliches, Patrick Bentele und seine Frau Laura bekamen von der Reutener Vorstandschaft direkt vor dem Anpfiff ein kleines Präsent zur Hochzeit überreicht. SVR-Trainer Michael Braun war vor dem Heimspiel gegen Wolpertswende nicht zu beneiden, zu den bisherigen Ausfällen kamen nun auch noch Marcel Freisinger und Niklas Klawitter sowie der gesperrte Dennis Fundel hinzu. Fehlende Abstimmung und viele Ballverluste prägten beim Gastgeber denn auch den ersten Spielabschnitt. Früh schlug wieder einmal Gästetorjäger Daniel Litz zu, der mit spektakulärem Volleyschuß das 0:1 erzielte. Der SVR kam zwar im weiteren Verlauf besser in die Partie, torgefährlicher waren aber eindeutig die Gäste. Nach einer halben Stunde hatte plötzlich Tobias Fink freie Fahrt auf das Gästetor, Keeper Marcel Eichler parierte allerdings stark und verhinderte den Reutener Ausgleich. Wenig später schlug auf der anderen Seite erneut Daniel Litz zu und erhöhte für den Gast auf 0:2. Mit diesem ernüchternden Spielstand ging es für die Hausherren in die Halbzeit.

Die Halbzeitpause nutzte der Reutener Trainer und sprach seinem Team trotz des Rückstandes frischen Mut für den zweiten Spielabschnitt zu. Seine Mannen zeigten auf dem Platz Moral und bogen den Rückstand binnen gerade mal sieben Minuten in eine 3:2-Führung um. Justin Matt setzte erst super nach, seine scharfe Hereingabe von rechts bugsierte Tobias Fink zum Anschlusstreffer ins Gästenetz. Wenig später verlängerte Tobias Fink mit dem Kopf auf Justin Matt, der den 2:2-Ausgleich markierte. Zwei Minuten später wurde Justin Matt im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Johannes Freßle zum 3:2. Für die letzte halbe Stunde gab nach acht Jahren Ruhestand Manuel Lutz ein bemerkenswertes Comeback. Auch AH-Kollege Johann Decker kam zu seinem ersten Einsatz in der Reutener Ersten, Patrick Schneider half ebenfalls in der Personalnot aus. Trotzdem konnten die Gäste nochmals zurückschlagen, Daniel Litz nutzte einen Handelfmeter zu seinem dritten Treffer an diesem Tag. Beide Seiten drängten in der Schlussphase noch auf den Siegtreffer und die Emotionen kochten teilweise ziemlich hoch. Der Unparteiische hatte jedoch alles im Griff und wusste insbesondere durch eine umsichtige Auslegung der Vorteilsregel zu überzeugen. Nach der Partie kühlten die Gemüter denn auch relativ schnell wieder herunter und beide Seiten diskutierten in der dritten Halbzeit im Reutener Sportheim noch lange über ein aufregendes 3:3-Unentschieden.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Felipe Kösler (67.Johann Decker), Simon Arnold (78.Sean Brandt), Maximilian Heß, Johannes Freßle, Janik Patent (87.Patrick Schneider), Justin Matt, Tobias Fink (60.Manuel Lutz), Nikolai Holdt, Patrick Bentele, Lukas Eisele. Kader: ETW Jan Wolfgang.
SV Wolpertswende: Marcel Eichler, Timo Bittenbinder (73.Oliver Steinhauser), Jonas Pfeifer (66.Jakob Knöpfler), Frank Steinhauser, Daniel Litz, David Gaus, Fabian Kiefer, Timo Sauter (66.Muhammed Örcen), Fabian Petrich, Daniel Maier, David Strobel. Kader: Johannes Hagel, Benedikt Roth, Michael Hensler.

Tore: 0:1 Daniel Litz (8.), 0:2 Daniel Litz (38.), 1:2 Tobias Fink (54.), 2:2 Justin Matt (59.), 3:2 Johannes Freßle (61., Foulelfmeter), 3:3 Daniel Litz (70., Handelfmeter).

Schiedsrichter: Burhanettin Erdinc (SV Tannheim).

Zuschauer: 140.