Reute unterliegt bei der SG Fronhofen/Fleischwangen

Eine verdiente 5:2-Niederlage kassierte der SV Reute beim Gastspiel in Fleischwangen und musste sich den kämpferisch stärkeren Hausherren bei extrem böigen Windverhältnissen trotz Steigerung im zweiten Spielabschnitt geschlagen geben.

Für viele aus dem Gästekader war es der erste Auftritt überhaupt auf dem Fleischwangener Sportgelände und die Gäste waren angesichts der letzten Ergebnisse des Tabellenvorletzten gewarnt. Gegen den böigen Wind fanden die Hausherren von Beginn an das geeignete Mittel und kauften den Gästen schnell den Schneid ab. Einen ersten Weckruf gab es nach knapp einer Viertelstunde, als ein Distanzschuss mit Windunterstützung an die Reutener Torlatte klatschte. Wenig später kam Patrick Bentele zur ersten Gästechance, doch sein Kopfball am langen Pfosten nach einer Ecke verfehlte das gegnerische Gehäuse. Mit einem spektakulären Treffer aus gut 30 Meter Torentfernung ging die SGM in Front. Ob eher Flanke oder Torschuss war dem Schützen letztlich egal, unverdient war der Führungstreffer für die stark kämpfenden Gastgebern keineswegs. Dennis Fundel hatte nur sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sein Freistoß spitzelte der Keeper noch um den linken Torpfosten. Den anschließenden Eckball setzte Maximilian Heß sehenswert mit Windunterstützung zum 1:1 ins Netz. Lange konnten sich die Gästefans darüber nicht freuen, wenige Minuten später gab’s Foulelfmeter für die SGM. Philip Schweizer verwandelte sicher zur 2:1-Halbzeitführung.

SVR-Trainer Jonas Klawitter rüttelte sein Team in der Halbzeitpause wach und forderte für den zweiten Spielabschnitt wesentlich mehr Gegenwehr von seinen Mannen. Doch den nächsten Treffer verzeichneten wiederum die Hausherren. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam der aufgerückte Spielführer nach einem Eckball völlig frei an die Murmel und donnerte diese trocken zum 3:1 ins Reutener Tornetz. Fünf Minuten später waren die Gäste wieder dran, nachdem Jonas Klawitter eine kluge Kopfballablage von seinem Bruder Niklas zum 3:2 versenkte. Es folgte nun die beste Phase der Gäste, die nun mächtig Dampf machten. Bei den Hausherren dagegen ging nun etwas die Ordnung verloren und Reute drängte auf den Ausgleich. Durch eine Standardsituation kam Fronhofen/Fleischwangen dann aber gut zehn Minuten vor dem regulären Spielende zum vierten Treffer, als Jannik Riesmaier nach einem Freistoß in der Strafraummitte sträflich ungedeckt war und zum 4:2 traf. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch eine Riesenchance zum erneuten Anschluss, doch der Torhüter parierte sensationell. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar und trafen ins verwaiste Reutener Tor zum 5:2-Endstand.

Aufstellungen:
SG Fronhofen/Fleischwangen:
Sven König, Daniel Bareth, Thomas Metzler (87. Elias Fässler), Mario Oehler (70.Simon Metzler), Marius Eninger, Jonas Dressel, Janik Riesmaier, Robin Wetzel, Philip Schweizer (75.Nils Müller), Matthias Rimmele, Morris Güher (80.Pius Pfleghar). Kader: Marvin Müller.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrik Steinhart (62.Johannes Freßle), Noah Geiselhart, Justin Matt (83.Julian Neyer), Miguel Epple (82.Fabian Schmid), Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Linus Hörmann (57.Jonas Klawitter), Maximilian Heß, Dennis Fundel. Kader: ETW Eldin Sekic, Johann Decker.

Tore: 1:0 Mario Oehler (24.), 1:1 Maximilian Heß (32.), 2:1 Philip Schweizer (38., Foulelfmeter), 3:1 Daniel Bareth (54.), 3:2 Jonas Klawitter (59.), 4:2 Jannik Riesmaier (77.), 5:2 Marius Eninger (90./+1.).

Rote Karte: Dennis Fundel (SVR, 90./+2.).

Schiedsrichter: Marcus Huthmacher (SV Sigmaringen).

Zuschauer: 140.