Reute unterliegt beim Tabellenzweiten Eschach

Der SV Reute konnte sich beim Gastspiel in Eschach für eine gute erste Halbzeit nicht belohnen und kassierte nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelpack von Florian Locher die entscheidenden Gegentreffer zur 3:1-Niederage. Für die Gastgeber war es der fünfte Sieg in Serie.

Die seit sechs Begegnungen ungeschlagenen Gastgeber gingen mit strotzendem Selbstvertrauen in die Begegnung, doch die Gäste um Trainer Jonas Klawitter und Co-Trainer Joachim Freisinger hielten von Beginn an gut dagegen. Zu den gefürchteten Eschacher Kontersituationen kam es kaum mal, nach vorne erspielten sich die Gäste gar schnell ein Chancenplus. Nach einem von Dennis Fundel getretenen Eckball stand A-Junior Daniel Rudolph goldrichtig und köpfte maßgerecht zur verdienten Reutener Führung ein. Lange konnten sich der SVR darüber aber nicht freuen, denn knapp zehn Minuten später stand Routinier Daniel Merz im Hinterhalt völlig frei und traf mit vollem Risiko zum 1:1-Ausgleich. Kurz zuvor hatte Reute bereits zum zweiten Mal getroffen, der Treffer wurde wegen Abseits allerdings nicht anerkannt. Unmittelbar vor der Halbzeitpause die große Chance für Reute auf den erneuten Führungstreffer, doch ein toller Freistoß von Johannes Freßle knallte nur an die Eschacher Querlatte.

Schnell nach Wiederanpfiff sollte es zu einer spielentscheidenden Szene kommen. Während Justin Matt auf der einen Seite die Chance auf den zweiten Treffer liegen ließ schaltete Eschach bei einem Ballverlust blitzschnell und Florian Locher schlenzte den Ball überlegt ins rechte obere Reutener Toreck zur 2:1-Führung. Das Ballglück blieb auch weiterhin auf Seiten der Gastgeber, die gut zehn Minuten später erhöhen konnte. Wieder ging ein Reutener Ballverlust im Mittelfeld voraus und Eschach konnte einen schnellen Konter fahren. SVR-Keeper Daniel Briegel konnte noch glänzend gegen Florian Locher parieren, doch dem fiel der Ball maßgerecht erneut vor die Füße und im zweiten Anlauf war er dann doch zum 3:1 erfolgreich. Diese Zweitore-Führung spielte den Hausherren voll in die Karten, die jetzt die gewünschten Freiräume für ihr schnelles Angriffsspiel bekamen. Die Gäste taten sich nun schwer, gegen die solide TSV-Abwehr zum Erfolg zu kommen und auch mit mehr Risiko in der Schlussphase kamen die Gäste kaum noch zu erfolgsversprechenden Abschlusspositionen. Abgezockt brachte der Tabellenzweite den Vorsprung über die Zeit und ist nun sogar punktgleich mit dem Spitzenreiter SV Bergatreute, der am kommenden Sonntag zu Gast am Reutener Durlesbach ist.

Aufstellungen:
TSV Eschach II:
Tobias Schieber, Noah Uebelacker, Daniel Merz, Nicolas Riek (83. Rohith Rajan Pillai), Saliou Faye, Florian Locher (90. Johannes Halder), Jonas Burkhard, Maximilian Zimmermann (54. Tobias Weiß), Adrian Tolkmitt (89. Marius Lorinser), Louis Lange (90. Jonas Port), Pascal Ungemach. Kader: ETW Stefan Stützle.
SV Reute: Daniel Briegel, Patrick Bentele (77. Felipe Kösler), Lukas Eisele (82. Johann Decker), Dennis Fundel, Maximilian Heß, Marcel Freisinger (77. Miguel Epple), Daniel Rudolph, Abdel Rahman Denoun, Noah Geiselhart (59. Linus Hörmann), Johannes Freßle, Justin Matt. Kader: ETW Eldin Sekic.

Tore: 0:1 Daniel Rudolph (20.), 1:1 Daniel Merz (29.), 2:1 Florian Locher (48.), 3:1 Florian Locher (61.).

Schiedsrichter: Klaus Dieter Kienle (TSV Meckenbeuren)