Reute unterliegt im Stadtderby

SV Reute - FV Bad WaldseeDer SV Reute kassierte im prestigeträchtigen Waldseer Stadtderby eine 1:2-Heimniederlage, die Gäste verdienten sich den Auswärtssieg durch eine leidenschaftliche Vorstellung über die gesamte Spielzeit.

Von Beginn an nahm der FV Bad Waldsee am Reutener Durlesbach das Zepter in die Hand und hatte ganz offensichtlich noch viel Rückenwind vom deutlichen 6:1-Sieg am vergangenen Wochenende. Zweimal konnte Reutes Keeper Benjamin Denzel noch glänzend klären, doch selbst dieser Weckruf blieb bei der Heimmannschaft ohne jegliche Wirkung. Ein fahrlässiger Querpass in die Mitte nutzte der FVW gnadenlos aus und Christian Dalea hämmerte von der linken Seite die Lederkugel zur 0:1-Führung ins Reutener Tornetz. Erst nach einer Viertelstunde kam der SVR im Derby halbwegs an und hatte die Riesenausgleichschance durch Patrick Schneider, doch sein gefühlvoller Schlenzer landete nur an der Waldseer Torlatte. Zwei Minuten später war es aber soweit: Patrick Schneider schlug einen Freistoß überlegt in den Strafraum, der aufgerückte Max Schmidberger legte mit viel Übersicht ab und Johannes Freßle hatte keine Mühe, den Ball zum 1:1 im Waldseer Gehäuse unterzubringen. Kurz vor der Halbzeit hatte Reute sogar die Riesenchance auf die Führung, doch die Gäste konnte gerade noch vor der Torlinie retten. Nach dem Seitenwechsel startete wieder der Gast mit dem wacheren Eindruck und war wesentlich näher am Führungstreffer als das Team von Coach Thomas Kytka. Zwanzig Minuten vor Spielende ergab sich für Matthias Harfmann die Riesenchance auf einen Treffer, doch nach einem schnellen Konter setzte er per Direktabnahme die Lederkugel knapp rechts vorbei. In der 80.Spielminute bekam das Team von Interimstrainer Torsten Ebenhoch einen Freistoß zugesprochen, der beim völlig blank stehenden Kadir Keskin landete. Dieser hatte wenig Mühe, aus kurzer Distanz zum 1:2 per Kopf zu verwandeln. Zweimal hatte Reute in der Schlussphase noch die gute Gelegenheit den Ausgleich zu markieren, doch beide viel versprechende Angriffe wurden fahrlässig vergeben. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit konnte Reute das Blatt nicht mehr wenden und die Gäste konnten sich über einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf freuen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Raphael Maucher (58.Stefan Grünke), Max Schmidberger, Sven Patent (76.Timo Schüle), Johannes Freßle, Markus Sonntag, Patrick Schneider, Patrik Steinhart (83.Florian Pahn), Michael Krüger, Patrick Bentele, Matthias Harfmann. ETW Jacob Schuhmacher.
FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Philipp Thurnherr, Steffen Keller (46.Marius Geilinger, 74. Baris Dursun), Lukas Umbrecht, Kadir Keskin, Johannes Geilinger, Burak Dursun, Tolga Öztürk (90.Gramoz Ukaj), David Stellmacher, Fabian Schmid, Christian Dalea. ETW Michael Torresin.

Tore: 0:1 Christian Dalea (9.), 1:1 Johannes Freßle (17.), 1:2 Kadir Keskin (80.).

Schiedsrichter: Stefan Fimpel (Bad Wurzach).

Zuschauer: 240.

Video Treffer zum 1:1-Ausgleich