Reute unterliegt trotz starker erster Hälfte

Trotz der Ausfälle der beiden Topscorer Johannes Freßle und Patrick Schneider bot der SV Reute beim Tabellenzweiten Wolfegg eine Stunde lang bestens Paroli, unterlag am Ende aber im Dauerregen mit 1:3-Toren.

Von Beginn entwickelte sich am Wolfegger Eisweiher eine flotte Begegnung. Torjäger Joachim Heinzelmann hatte bereits in der dritten Spielminute Pech, als er nur krachend die Reutener Torlatte traf. Aber auch Reute spielte frech nach vorne und hatte nach gut zehn Minuten die große Chance auf die Führung. Timo Schüle spritzte in einen fatalen Abwehrschnitzer und hatte frei Fahrt auf das Wolfegger Tor, doch dann rutschte der mitgelaufene Matthias Harfmann an seinem Querpass vorbei. Nach gut einer halben Stunde konnten dann aber doch die Reutener Anhänger jubeln: Einen gut getretenen Freistoß von Stefan Grünke köpfte Sven Patent ins Wolfegger Tor. Doch die Gastgeber schlugen praktisch schon im Gegenzug zurück, als Joachim Heinzelmann einen schönen Ball in die Gasse frei vor dem Tor aufnahm und mühelos zum 1:1 einschob. Zu allem Überfluss musste auf Reutener Seite dann auch noch der agile Timo Schüle verletzungsbedingt ausgewechselt werden, jetzt waren alle drei punktbesten SVR-Akteure außen vor. Im zweiten Abschnitt fehlte dem Team von Trainer Sven Sürgand auch sichtlich die Offensivkraft, nach vorne lief nicht mehr allzu viel zusammen. Auf die Siegerstraße kamen die Hausherren nach einer Stunde Spielzeit. Joachim Heinzelmann hatte erneut mit einem Pfostenkracher Pech, doch Elias Wurster staubte zum 2:1 ab. Zehn Minuten später schaffte Thomas Heinzelmann mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Der SVR gab sich zwar nicht geschlagen und suchte den Anschlusstreffer, doch bot dies dem SVW auch immer mehr Freiräume. Joachim Heinzelmann hatte noch ein paar Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch an “Hexer” Heiko Leippert im Reutener Tor war absolut kein Vorbeikommen mehr.

Aufstellungen:
SV Wolfegg: Michael Mehre, Andreas Fleischer, Simon Frick, Mario Huonker, Michael Döbele (76.Patrick Schnitzer), Elias Wurster (86.Leander Scheffler), Thomas Heinzelmann (81.Lukas Wessle), Tobias Frick, Florian Metzler, Lukas Lang (71.Martin Adler), Joachim Heinzelmann. Kader: ETW Adrian Bareiß, Pascal Erath.
SV Reute: Heiko Leippert, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Michael Krüger, Sven Patent (74.Maximilian Heß), Marcel Stärk (69.René Sauter), Stefan Grünke (53.Manfred Miller), Timo Schüle (38.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Jacob Schuhmacher.

Tore: 0:1 Sven Patent (36.), 1:1 Joachim Heinzelmann (37.), 2:1 Elias Wurster (58.), 3:1 Thomas Heinzelmann (68.).

Schiedsrichter: Samuel Rittner (Grünkraut).

Zuschauer: 140.