Reute unterliegt trotz zweimaliger Führung

Eine bittere 2:4-Niederlage kassierte der SV Reute beim Gastspiel in Ettishofen. Trotz couragierter Vorstellung und zweimaliger Führung stand am Ende eine 2:4-Niederlage, Matchwinner für den TSV Berg II waren Keeper Stephan Hiller und Spielertrainer Taner Ata.

Auch am fünften Spieltag hatte der SV Reute eine harte Nuss zu knacken, aus den Top Sechs der Tabelle war Bezirksligaabsteiger TSV Berg II bereits der vierte Gegner in fünf Begegnungen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gastgeber schnell das Kommando und waren die ersten zwanzig Minuten das überlegene Team. Die Gäste verteidigten aber gut und kamen nach dieser Druckphase zum Führungstreffer. Patrick Schneider setzte überlegt Johannes Freßle in Szene, der alleine vor dem Keeper ganz cool blieb und die Gäste in Front brachte. Zwei Minuten zuvor bereits eine fast identische Situation, hier bewahrte Bergs Keeper seine Mannschaft noch vor dem Rückstand. Lange konnten sich die Gäste darüber allerdings nicht freuen, mit einem platzierten Schuß in den rechten Torwinkel erzielte Jonas Schuler nur fünf Minuten später den Ausgleich. Trainer Sven Sürgand war kurz drauf auch noch zu einem verletzungsbedingten Wechsel gezwungen, für Patrick Schneider ging es nicht weiter. Der SVR schüttelte die Rückschlage aber bestens ab und Matthias Harfmann hatte mit einem schulbuchmäßigen Kopfball die Führung vor sich, doch Keeper Hiller lenkte den Ball sensationell über die Querlatte. Eine Minute später war aber auch der bärenstarke Torhüter geschlagen, nach Zuspiel von Max Schmidberger traf erneut Johannes Freßle zum 1:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kamen die Gastgeber wiederum zum Ausgleich, Spielertrainer Taner Ata traf fulminant in den linken Torwinkel, ein Traumtor zum 2:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf beiden Seiten verbissen gekämpft, der gute Unparteiische ließ viel laufen und die Zweikämpfe hatten es wahrlich in sich. Abermals Taner Ata brachte sein Team dann auf die Siegerstraße, als er sich links gekonnt durch setzte und dann den Turbo zündete. Auf seinem Weg Richtung Reutener Tor ließ er sich nicht mehr stoppen und traf zum 3:2. Zehn Minuten vor Spielende beinahe der Ausgleich für Reute, doch Johannes Freßle scheiterte am hervorragenden parierenden Berger Keeper. Sechs Minuten vor Spielende schaffte Berg die Vorentscheidung, als der eingewechselte Lucas Martin im Nachsetzen zum 4:2 traf. Die Gäste gaben sich trotz des Zwei-Tore-Rückstandes nicht geschlagen und versuchten bis zum Ende alles. Torhüter Hiller klärte noch einmal in überragender Manier gegen Johannes Freßle und war somit einer der beiden Matchwinner für Berg.

Aufstellungen:

TSV Berg II: Stephan Hiller, Lukas Reinisch (88.Dominik Deutscher), Julius Schlegel, Jonas Schuler (75.Lucas Martin), Hannes Schneider, Jeremias Wunderlich (56.Joshua Teufel), Simon Lochmaier, Marvin Schmid, Saikou Drammeh, Taner Ata, Michael Assfalg.
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Patent (75.Felix Ackermann), Patrick Schneider (38.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Martin Bosch, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner, Marcel Stärk, Lukas Eisele.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (28.), 1:1 Jonas Schuler (32.), 1:2 Johannes Freßle (40.), 2:2 Taner Ata (45.), 3:2 Taner Ata (57.), 4:2 Lucas Martin (82.).

Schiedsrichter: Michael Hilebrand.

Zuschauer: 60.