Reute unterliegt unglücklich gegen Molpertshaus

sv-reute-fv-molpertshaus-001Trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Tormöglichkeiten ging der SV Reute im Derby gegen Molpertshaus am Ende leer aus und verlor unglücklich mit 1:2-Toren. Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen konsequent und kämpften bis zum Schluss verbissen und erfolgreich um den Auswärtssieg.

Beim Nachbarschaftsduell herrschten prächtige Bedingungen und mit über 20 SVR-Nachwuchskickern liefen die Akteure aufs Spielfeld. Wie schon in der Begegnung der Zweiten gelang den Gästen eine frühe Führung, als Stefan Brändle in der siebten Spielminute einen Freistoß an der schlecht postierten Reutener Abwehrmauer vorbei ins Reutener Tor setzte. Gegen die zweikampfstarken Gäste kam Reute erst allmählich ins Spiel, konnte sich dann aber beste Möglichkeiten zum Ausgleich heraus spielen. Pech hatte das Team von Trainer Sven Sürgand nach gut zwanzig Minuten, als der Ball nach einem Freistoß von Timo Schüle nur am Torpfosten landete. Nur fünf Minuten später rettete erneut das Aluminium für Molpertshaus, Johannes Freßle setzte einen Kopfball an die Torunterlatte. Vier Minuten später war Reute im dritten Anlauf erfolgreich. Johannes Freßle setzte sich mit tollem Solo energisch durch. FVM-Keeper Thomas Lutz konnte seinen Abschluss zwar noch toll parieren, gegen den Nachschuss von Timo Schüle zum 1:1 war er aber machtlos. In einem rasanten und intensiven Derby ging es mit diesem Spielstand in die Halbzeit, eine Reutener Führung wäre sicher nicht unverdient gewesen. Nach dem Pausensprudel machte der SVR unvermindert weiter und hatte schnell drei Mögichkeiten zum zweiten Treffer. Timo Schüle verpasste knapp eine Rechtsflanke, Patrick Schneider scheiterte mit schönem Distanzschuss knapp und Johannes Freßle setzte nach starker Aktion den Ball denkbar knapp am Gästetor vorbei. Überraschend gingen dann aber wieder die Gäste in Front, das 1:2 entstand erneut durch einen Freistoß. Reutes Keeper Benjamin Denzel konnte zwar noch glänzend parieren, doch Marcel Madlener staubte per Kopf ab. Raphael Detzel hatte kurz darauf sogar die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch scheiterte er am linken Torpfosten. Die Gastgeber setzten in der Schlussphase nochmals alles auf eine Karte, stellten hinten auf eine Dreierkette um und drückten auf den Ausgleich. Spielführer Michael Krüger sowie der eingewechselte Benjamin Gärtner hatten jeweils per Kopf beste Möglichkeiten, doch beide Bälle gingen links am Tor vorbei. Bereits in der Nachspielzeit tankte sich Patrick Schneider von rechts außen in den Strafraum durch und kam dort zu Fall, ein durchaus möglicher und lautstark geforderter Elfmeterpfiff blieb aber aus. Somit kam Molpertshaus zu einem glücklichen Auswärtssieg, den die Gäste in der “dritten” Halbzeit im Reutener Sportheim noch eindrucksvoll untermauerten. Gastgeber Reute konnte die Mehrzahl an Torchancen nicht konsequent nutzen und musste eine bittere Heimniederlage einstecken.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (78.Benjamin Gärtner), Janik Patent (55.Markus Fischbach), Patrick Schneider, Matthias Harfmann (77.Stefan Grünke), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (62.Florian Pahn). Kader ETW Heiko Leippert, Manfred Miller.
FV Molpertshaus: Thomas Lutz, Marc Gronmayer, Pirmin Blattner, Raphael Detzel (91.Sebatian Welte), Patrick Sugg (78.Linus Vogt), Pablo Fink, Kevin Welte, Marcel Madlener, Daniel Buczmann (60.Stephan Neyer), Stefan Brändle, Florian Weiler. Kader: Alexander Forster, Philipp Lander.

Tore: 0:1 Stefan Brändle (8.), 1:1 Timo Schüle (32.), 1:2 Marcel Madlener (53.).

Schiedsrichter: Franz Amann (Mietingen).

Zuschauer: 240.